![]() |
Parkett in den Kofferraum legen Moin zusammen! Ich möchte euch mal ein kleines Feedback von meinem Projekt "Parkett in den Kofferraum" geben. Ich arbeite bei einem Parketthersteller und da kam ich auf die Idee den Kofferraum mit Parkett auszulegen. Ich hab mich für nen guten Eiche-Boden entschlossen. Allerdings sind mir nach dem Einbau auch ein paar Nachteile aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Der Boden ist ziemlich hart, was soviel heißt, dass wenn man noch etwas im Kofferraum liegen hat, es ziemlich klappert. Erst recht wenn man so eine Notfallkiste hinten drin hat mit ein bissl Werkzeug. Also sehr viel stärker als bei ganz normalem Teppich. Es ist immer blöd darauf zu achten, dass das Zeug was man in den Kofferraum legt nicht hin- und herrutscht. Dies war nämlich immer der Fall. Die Kisten, die man öfter mitnimmt habe ich mit Gummiproffen versehen, damit die nicht mehr rutschen, aber die anderen Kisten sind immer wie Teufel hin- und hergeschossen. Dies mal als kleine Zusammenfassung für Leute, die vielleicht auch so eine Idee haben. Bilder habe ich leider nicht davon, da der Boden mittlerweile wieder draußen ist, weil ich die Bretter brauchte. Als Tipp von mir für Holzarten, falls mal einer sowas plant: - Jatoba - Merbau - Doussie Dies sind alles recht rote Holztöne, die ähnlich wie Mahagoni wirken. Also schon sehr edel aussehen. Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas mit meinen Infos anfangen ;) Grüße, Georg |
hi habe das selbe schon vor ca 3 monaten gemacht und mir sind die nachteile auch aufgefallen also habe ich vor 2 wochen alles neu gemacht und unter den laminat 2 streben gesetzt ist jetzt besser nur würde ich keine wasserkästen oder sonst was rumfahren rutscht logischer weise die ganze zeit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Meint ihr sowas?? :D:D |
ja genau das ich finds besser als den oritepich jedesmal zusehen |
Wie gesagt... War nur ein kleines Feedback. Optisch sieht das echt gut aus, da ich allerdings auch oft was hinten im Kofferraum mitnehme ist es für mich nicht so praktisch... @stichkai: Das ist doch nen Kirschbaumboden oder? Der sieht auch gut aus! Grüße, Georg |
dann leg ne gummimatte in den kofferraum hilft ein bisschen |
Mit doppeltem Boden hat man gleich ein Fach für das Werkzeug. Und für den Fall das man etwas transportiern muss gibt es doch Spanngummis. |
Zitat:
Richtig is Kirschbaum. Hab das genommen weil ich ne Rote innenausstatung hab und das irgendwie am besten dazugepast hat von der farbe her. Die Weissen streifen is klettverschlussband für meine Basskiste |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hab auch laminat drin aber jetzt schon fast 2 jahre ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |