![]() |
Frage zu Reifengröße wie oben schon geschrieben habe gerade ein problem! und zwar Habe ich mir neue Felgen gekauft 7,5/18" nun hab ich das problem das ich nicht wirklich weis was ich alles für Reifen fahren kann in dem gutachten das ich dazuhabe steht darüber nichts drinn Hoffe ihr könnt mir helfen |
215/35 z. B. |
Zitat:
|
Richtig, leichter für den Prüfer und guenstiger für dich. Einfach den Reifenhersteller anschreiben, bzw. bei vielen Herstellern muss man ein vorgefertigtes Formular ausfüllen und abschicken. Also, wenn du die für ein Reifen entschieden hast, dann Hersteller anschreiben und i. d .R. senden die die Freigage innerhalb von einer Woche. Sollte übrigens KOSTENLOS sein. |
Also vom reifenhersteller nicht von der felge |
Auf jeden Fall darfst du nicht über den werksmäßig vorgesehen Abrollumpfang kommen, weil sich sonst deine Tachowerte verändern. Eine kleine Abweichung ist machbar, aber dann gehts auch schon in den Bereich der Tachoangleichung, Reifenfreigabe, Festigkeitsgutachten. Außerdem wirst du Probleme bekommen die 18 Zöller mit z.B. 40iger Reifengummi unterzubekommen. Ich habe z.B. gerde 17 Zöller mit 45iger Gummis draufgezaubert und hast ja in meiner Umbaudoku gesehen, was wir mit den Kotis vorne angestellt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
danach wird an der karosse solange gefeilt bis das passt ganz nach dem Motto "WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT" und ich werde die felgen eh nicht mehr mit einem normalen fahwerk fahren |
Ich drück dir die Daumen, das es passen wird, sieht auf jeden Fall richtig geil aus ne 18 Zoll auf nem 3er. |
Was für einen Abrollumfang aht eigentlich ein 16" rad mit 215 40 16" gummis weis das zufällig einer |
|
Danke für die schnelle hilfe!!! GOlf3.de da werden sie geholfen ist besser als die Auskunft |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |