![]() |
1Z auf AFN umbauen! Tach Leute! Hat einer Erfahrungen mit diesem Umbau? Was muss ich alles tauschen? Nur Lader, Krümmer, Steuergerät, Düsen und Ladedrucksystem? Vielen Dank Maik |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Da wohl keiner etwas genaues weiss, habe ich es jetzt einfach mal probiert! Nur der Block ist noch vom 1Z, der Rest wurde vom AFN genommen! Gleich noch andere Düsen ( grösser AFN ) und ein geändertes Programm drauf gemacht ( laut Tuner 144PS ) und ab ging der Variant! Gruss Maik |
Wie jetzt? Hast du den schon feddich? Sach an, wie is? Mfg |
hast du alles vom AFN sprich Turbo und Düsen oder haste noch ne nummer grösser weil sonst kannst du nen Prob kriegen mit mit dem Lader und 144Ps kommen dann auch nicht raus:( |
Wir haben knapp 5 Tage ( jeweils von 19 bis 23 Uhr) gebraucht. Dann war alles umgebaut! Es wurden nur grössere Düsen verbaut! Wenn ich jetzt noch ne Auspuffanlage kriege, soll die Leistung noch auf 160- 170PS steigen! Muss dann aber wahrscheinlich noch die Ladeluftkühlung umbauen. Dann reicht die vom AFN wohl leider auch nicht mehr aus! Ansonsten habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass der originale AFN Lader ca. 170PS mitmacht. Wenn er doch den Arsch hoch reisst, gibt es halt nen Grösseren!;) Und wie gesagt, die Leistungsangabe kommt vom Tuner!!!! Zumindestens ist das jetzte schon ein ganz anderes Fahrgefühl! Auf der Autobahn kann man bei 120km/h im 5ten auch mal Gas geben und die Karre schiebt wenigstens noch nach vorne! Alles in allem sollte meiner Frau das erstmal reichen! :D |
Als kleinen Vergleich! Ich bin am Sonntag gegen einen neuen BMW 320d ( 177 PS = 0-100km/h 7,9s - http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ical_data.html) gefahren! Bei 2 Vergleichen waren wir jedes Mal gleich schnell! Und es gibt 3 Zeugen, die mit im Vari saßen! Also hat der Umbau einiges gebracht!:D :D |
hey respekt zu deinem Umbau, hab ich richtig verstandne, du hast nen Golf 3 TDI variant? Darf ich mal fragen, welche software du fährst? Welche Düsen hast du verwendet, hersteller? Sorry für die dummen fragen, aber will meinen AFN über den Winter auch umbauen, sollte dann gute 180PS bringen, standhaft natürlich. Ich mein, 110PS im AFN gehn schon sehr sehr gut, wirklich sehr gut, auh Autobahn gehts problemlos vorwärts, aber 180PS, und dazu noch mit geilen teilen drinn, das wasser läuft mir jetz schon im Munde zusammen. http://de.youtube.com/watch?v=yYiEQlVGNYc :D *sabber* |
Zitat:
Sonst bin ich aber ganz konform mit dem Umbau, der 1Z oder ALE ist im Prinzip ein AFN bzw. umgekehrt. Düsen und Pumpe sind größer und Motorsteuergerät ist anders... mfg marko |
Zitat:
Nee die Auspuffanlage an sich bringt keine 25PS! Aber ohne die Anlage kriege ich nicht die 170PS hin! Und darum geht es ja! |
Zitat:
Die Düsen haben ne 0.216er Bohrung! Die Software muss dir dann einer auf deinen Golf abstimmen! Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, kann ich dir jemanden empfehlen! Gruss Maik |
Zitat:
mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |