golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Pflege von Überrollbügel??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46805)

GolfGtiRacer 09.11.2008 14:47

Pflege von Überrollbügel???

Hallo zusammen, hab mal ne Frage:
Ich habe mir jetzt einen Überrollbügel für meinen Golf gekauft nur glänzt er nicht mehr so schön.
Was ist das beste Mittel oder die beste Methode, daß er wieder richtig schön glänzt??

Det0x 09.11.2008 14:50

Ich würd sagen polieren oder verchromen lassen^^

coffeeholic 09.11.2008 14:50

Eine Dose Neverdull kaufen, ein bißchen Watte aus der Dose nehmen, den Bügel schön sauber abreiben und mit weichem Tuch nachpolieren. Sieht dann aus wie neu.
Die ganzen stark abtragenden Metall- und Chrom-Polituren kannst du bei solchen Teilen vergessen, die bringen dir nur was bei verwitterten Teilen, die schon arg mitgenommen sind.

Zitat:

Zitat von Det0x
Ich würd sagen polieren oder verchromen lassen^^

Da er von "nicht mehr so schön glänzen" schreibt, nehme ich an dass es sich bereits um einen hochglanzpolierten Bügel handelt. :D
Tatsächlich wäre eine genauere Beschreibung des Bügels hilfreich, der Threadersteller könnte diese ja nachtragen. Bei lackierten Bügeln ist Neverdull ja komplett fehl am Paltz!

GolfGtiRacer 09.11.2008 14:56

Ja sorry der Bügel ist alu poliert.
Und verchromen ist nicht möglich weil er zu gross ist das macht in Deutschland keiner mehr dann müsste ich ihn nach Holland bringen. Hab mich schon erkundigt.

coffeeholic 09.11.2008 14:59

Jau, dann wie gesagt eine Dose Neverdull und eine Tüte Zeit kaufen, und nach einer Stunde sieht der Bügel aus wie neu. ;)

GolfGtiRacer 09.11.2008 15:06

Alles klar wenn das wirklich so einfach ist.Bin mal gespannt.

quattro-RS90 13.11.2008 12:50

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Jau, dann wie gesagt eine Dose Neverdull und eine Tüte Zeit kaufen, und nach einer Stunde sieht der Bügel aus wie neu. ;)

nevr dull kannste zum alu polieren vergessen,, höchstens zum auffrischen 1 ma inner woche aba sonst nix!

kauf dir alu politur von autosol oder alumagic!

coffeeholic 13.11.2008 17:22

Zitat:

Zitat von Golf-2-Tuner
nevr dull kannste zum alu polieren vergessen,, höchstens zum auffrischen 1 ma inner woche aba sonst nix!

kauf dir alu politur von autosol oder alumagic!

Soweit wie ich ihn verstanden hab ist der Bügel hochglanzpoliert und nicht im Rohzustand. Ein Bügel sitzt ja im Innenraum, und wird folgendlich nur wenig beansprucht, da keiner Witterung ausgesetzt usw. Es wurde auch von keiner grösseren Beschädigung o.ä. geschrieben. Also ist auch nur "Auffrischen" nötig.

Rennsemmel82 13.11.2008 18:18

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer
Ja sorry der Bügel ist alu poliert.
Und verchromen ist nicht möglich weil er zu gross ist das macht in Deutschland keiner mehr dann müsste ich ihn nach Holland bringen. Hab mich schon erkundigt.

Wer sagt den sowas? :D Weißte wieviele ich kenne, die en verchromten Bügel haben..
Is Quatsch, geht in jeder größeren Firma, die entsprechende Tauchbecken haben :)

Gruß

GolfGtiRacer 14.11.2008 12:26

Also ich hab es mal probiert mit nevr dull. ist net schlecht weis nur net ob es ewig hält. Will auch net jede woche nachpolieren wenn er mal eingebaut ist. Werde es noch mit dieser alupolitur ausprobieren.
Ja kann mann schon verchromen lassen aber das sind kosten von 700 euro!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.