golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Drehzahl geht hoch. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46779)

Andy_33 08.11.2008 20:55

Drehzahl geht hoch.

Hi
Ich hab mal wieder ein prob.

Wenn ich fahr zb. im 2ten Gang geh dann vom Gas, will in 3ten oder in 4ten schalten, trette die kupplung, und in dem moment wo ich die Kulung trette, geht die Drehzahl hochs prich wenn ich im 2ten Gang 2000 U/min habe und trette die Kupplung schnell die Drehzal kurz auf 2500U/min hoch. Das Nervt extrem beim Schalten!

Ich weis nicht ob das Problem mit dem anderen etwas zu tun ahben kann:
Wenn ich im Sommer mit Warmem Motor auf ne Ampel zu fahre und auskupple, sinkt teiwleise meinen Drehzal bis auf 500Umin ab und fängt sich dann wieder. Am schlimmsten ist es mit Klima.
Aber die letzten 2 Monate hatte ich das komischerweise nicht mehr so genau^^

Drosselklappe wurde bereits gereinigt, einstellen kann ich sie mit der Freeware nicht und 50€ vom Boschdienst ist wohl etwas übertrieben.^^

Kann ich irgendwelche Relevanten Werte beim Fahren beobachten?

MFG Andy

tobtuning 09.11.2008 00:37

Haste ma die Ansaugbrücke auf Nebenluft überprüft? Dein geschildertes Problem könnte damit zusammenhängen.

Nimm dir ne Flasche Bremsenreiniger, und sprüh bei laufendem Motor, NACH der Kaltstartphase, alles ab was mit dem Ansaugweg zutun hat. Geht der Motor dann aprupt aus, oder dreht fröhlich hoch, weißte bescheid

gott zum Gruße ^^

Andy_33 09.11.2008 12:48

Okay, dann werd ich mal schauen das ich einen Bremsenreiniger irgendwo her bekomme und werde das einmal versuchen!

Vielen Dank schon mals

Andy_33 10.11.2008 17:21

Hab die Ansaugbrücke heute mit Starthilfe-Sray mal eingesprüht, und die Drehzahl hat sich nicht verändert!

Was kann ich noch tun?

MFG

Fabikiller 10.11.2008 17:43

kann auch sein das dein gaszug einfach ein bisschen langsam zurück spickt.

vll einfach mal ein bisschen fetten

ben222211 10.11.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Andy_33
Drosselklappe wurde bereits gereinigt, einstellen kann ich sie mit der Freeware nicht und 50€ vom Boschdienst ist wohl etwas übertrieben.^^

Ist die DK denn auch absolut sauber?
Das Einstellen nach dem Reinigen würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Hatte ähnliche Probleme (zumindest das mit dem Absacken der Drehzahl) und nach dem gründlichen Reinigen und Adaptieren war das wieder in Ordnung!

Grüße

Edit: Woher kommst du denn?

Andy_33 10.11.2008 18:06

@Fabikiller der Gaszug läuft wunderbar vor und zurück.

@ben222211

ja ich hab die DK vor etwa 1500km ausgebaut und blitz blank gemacht.Die ist absolut sauber. Was hast du den bezahlt zum adaptieren? Ich komem aus der Region Stuttgart.

MFG Andy

cyanide 10.11.2008 18:45

Zitat:

Wenn ich fahr zb. im 2ten Gang geh dann vom Gas, will in 3ten oder in 4ten schalten, trette die kupplung, und in dem moment wo ich die Kulung trette, geht die Drehzahl hochs prich wenn ich im 2ten Gang 2000 U/min habe und trette die Kupplung schnell die Drehzal kurz auf 2500U/min hoch. Das Nervt extrem beim Schalten!
Gehste denn auch vom Gas runter, wenn du kuppelst? (Man weiß ja nie)

EDIT: Hat sich erledigt..steht ja in deinem ersten Satz, sorry.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.