![]() |
Tachobelecuhtung kaputt! Moin meine Tachobeleuchtung funktioniert auf beiden seiten aufeinmal nicht mehr nun meine frage kann es auch sein das eine Sicherung durch ist?? Wo sind die sicherungen?? Welche sicherung ist es?? mfg :h-e-l-p: |
schau mal im handbuch nach da steht welche sicherung dafür zuständig ist. |
Da sind mehr als wahrscheinlich die Birnchen durch. Hier hast du eine Anleitung zum Ausbau des Tachos. Die Birnen fallen sofort ins Auge: http://ck222s.bithal.de/homepage/anl...achoausbau.htm Dass die Sicherung durch sein sollte ist unwahrscheinlich, dann sollten auch die digitalen Anzeigen nicht mehr gehen usw. |
du solltest eventuell mal den tacho ausbauen und die glühbirnen nachsehen. wenn beide schwarz sind , sind beide kaputt... (hätte aber noch welche...) ich meine eine spezielle sicherung gibt es nicht, weil das ja alles über die instrumentenbeleuchtung läuft. |
ahh ok danke noch eine frage weis einer wieviele birnen da drinnen sind also bei mir geht drezahl und kmh net! |
Zwei Stück sind für die Ausleuchtung des gesamten Tachos da (also Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige usw.) und zwei Stück für die digitalen Anzeigen. Die zwei für den gesamten Tacho sitzen oben drauf, die für die Anzeigen an der Rückseite des Tachos. Alles andere findest du im oben genannten Link. ;) |
Würde beim wechsel gleich auf Dioden umsteigen! Die halten viel länger!!! |
Zitat:
Besonders da das ja innerhalb von 2 Minuten und ohne sämtliche Lötkenntnisse zu machen ist... Meine Tachobirnen haben von 1995 bis 2007 gehalten, bis ich auf LED umgebaut habe. Ich denke mal, wenn seine Birnen bis 2020 halten, dann ist de rUmbau auf LED unnütz. |
Ich meinte auch die LED`s mit der Fassung kein Fusseltunning! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |