![]() |
Radio geht nur bei eingeschalteter Zündung, aber nicht bei laufendem Motor. Hallo liebe VW Freunde ;) Habe mir heute ein Neues radio gekauft und eingebaut. Es lief alles schön und wunderbar... Doch nun geht das radio nur wen die zündung an ist aber nichtmehr bei laufendem motor. Woran kann es liegen? bin kurz vorm durchdrehen... Lg |
Vielleicht irgendwie falsch verkabelt? |
ne die ersten stunden lief ja alles normal.... und mit einmal kommt bei laufendem motor kein klang mehr aus den boxen ;) Nur ein knall wen ich das radio anmache. LG |
Also es ist möglich dass das Kontaktteil am Zündschloss ne MAcke hat, hat mein AUto zurzeit auch. Du kannst ja mal versuchen dein Radio so zu verkabeln das es nicht auf Zündung läuft sondern das du es selber ein und ausschalten musst. Dann kannst du zumindest sicher sein das es nicht am Radio liegt oder eben doch. |
Genau das würde ich auch mal probieren... ;) Hast du das blau/weise Kabel, welches für die Endstufen oder elekt. Antenne ist auch mit angeschlossen? Also ist das im Iso-Stecker der vom Auto kommt auch belegt??? |
Also das problem liegt nicht am radio ! Heute morgen lief es, und siehe da, sobald ich das licht anmache herscht wieder ruhe im ganzen auto. LG |
Ja aber da muß doch irgendetwas total Faslch verkabelt sein... Denn normalerweise liegt Dauerplus, Zündplus und Masse am Stecker an, da hat nicht´s anderes was mit zu tun! Hat da mal irgendjemand rumgebastelt an dem Auto??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |