![]() |
Simmerring kaputt Hallo bei mir ist der Simmerring defekt muss also gewechselt werden.... das teil kostet aber 150€ ausser bei nem i-net shop bei ebay seht ihr hier: http://cgi.ebay.de/Pumpe-Servolenkung-Lupo-Passat-35i-Golf-3-Corrado-Vento_W0QQitemZ370103337634QQcmdZViewItem?hash=ite m370103337634&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A 1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 wollt ma fragen ob die Pumpe ok is und ob man eine Riemenscheibe dafür braucht ich bin da erstmal planlosl. Reicht das teil hin ??? Is fürn 1,6 golf bj 93 Danke im vorraus |
Worum geht's denn überhaupt? Von welchem Simmerring sprichst Du? Wo verlierst Du denn welche Art Flüssigkeit? Simmerringe gibt's am Golf viele! MFG |
deine angaben sind nicht grad das gelbe vom ei. warum willst du die ganze pumpe wechseln, wenn es evtl nicht nötig ist. wenn es wirklich "nur" ein simmerring sein sollte, sind die kosten wesentlich geringer. die dinger kosten nämlich je nach dem nur 5-10€. beschreib doch mal bitte genau was dein problem ist. so kann dir keiner wirklich weiter helfen |
naja... also .... es tropft dunkel also eig schwarz an der servolenkpumpe runter die wenn man vor dem auto steht vorne links unter der Haube sitzt. Was genau das ist weiss ich natürlich nicht hab ja net probiert oder so---- |
Um es gleich zu sagen: Die Servopumpe die du oben gezeigt hast habe ich drin. Beim gleichen Anbieter gekauft. Die machen einen geilen Staubsaugersound wenn der Motor läuft, was die Drehzahl steigt, was das geräusch lauter und greller wird. :D Ich hatte eigentlich gedacht die wäre kaputt geliefert worden, und gleich mal angeschrieben, ist ja 2 Jahre Garantie drauf. Ist aber tatsächlich bei den Billigteilen normal. Wenn der Lärm dich nicht stört kannst du die gerne nehmen, meine ist schon 8.000 Km verbaut, und bis jetzt kein Problem. Allerdings wäre eine detailliertere Beschreibung deines Problems nicht übel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |