![]() |
Sportluftfilter Golf 3 1,8gt MOIN MOIN, HABE MIR GERADE NEN NEUEN GOLF GEHOLT UND WOLLTE MIR NEN SPORTLUFTFILTER VERBAUEN!!! HABE ABER FESTGESTELLT, DAS IM LUFTFILTER KASTEN SONE KLAPPE FÜR WARME UND KALTE LUFT IST, DIESE WIRD MIT UNTERDRUCK BETRIEBEN!!! MEIN FRAGE NUN WO HIN MIT DER UNTERDRUCKLEITUNG FÜR DIE STEUERUNG DER KLAPPEN???? EINFACH HÄNGEN LASSEN WOLLTE ICH SIE AUCH NICHT , DA DAS1. SCHEIßE AUSSIEHT UND 2. KANN DIE DOCH DANN DRECK ANSAUGEN UND MIR WAS KAPUTT MACHEN ODA??? DANKE FÜR EURE ANTWORTEN LIEBE GRÜßE CHRIS:winke: |
spar dir das Geld für den Sportluftfilter.es bringt rein gar nichts positives. |
Zitat:
Richtig, wenn der Zusammenhang und das Zusammenspiel mit anderen Sachen nicht passt, bringt dir das echt nix. Höchstens noch Nachteile durchs Ziehen von warmer Motorraumluft, wenn mans nicht vernünftig macht... Und es vernünftig zu machen ist mehr als nur ein LuFi :-) |
haber ein k&n 57i bei meinem dranne .... die unterdruckleitung legst du laut anleitung die beim luffi beilag tot ..(schraube rein oda so) .... aber das is ja von motor zu motor sicher unterschiedlich ! welchen motor hast du denn ? vorteile bringt er sicher nicht viele bei nem stanni motor ... außer nettem klang ... mit der richtigen luftzuführ bekommst du es aber hin das der nicht nur warme motorluft zieht ;) air intakes rein und schlauch an und an den luffi ---> FERTIG:D^^ habe eben gesehn welchen motor du hast ...sollste kein prob sein da ein luffi anzubringen;) |
Du hast von dem Luffi noch etwas neben dem Klang. gerade jetzt wo der Motor darauf angewisen ist, Warmluft zu bekommen, bekommt er keine. Das ist super gut, weil dann der Bereich der Drosselklappe vereisen kann. Das titt bei temperaturen zwischen 0 und 8° und hoher LUftfeuchte besonders gerne auf. Und jetzt rate mal, was für Wetter wir gerade haben? Wolfgang |
jut ick werde mein mal am we abbaune und den originalen ranzaubern...vielleicht hat sich damit meen problem schon gelöst , danke schonmal wolfi :) |
1,9 l gt motor bj.1993 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |