![]() |
VR6 fahrwerk vs sportfahrwerk - lohnt sich ein umbau? ich wollte mal fragen ob sich das wirklich lohnen würde das original fahrwerk rauszuschmeissen denn es ist ja schon recht straff, etwas tiefer und liegt gut :h-e-l-p: auch wollt ich anfragen ob sich das verbauen einer domstrebe mit dem serienfahrwerk lohnen würde... |
mit der Domstrebe weiß ich nicht, aber ich hab in meinen VR6 ein gewindefahrwerk eingebau und bereue es nicht.Nicht zu hart und nicht zu weich. |
Domstrebe bringt auch immer was. Das Auto bleibt stabiler! Natürlich ist das beim fahren nicht so direkt zu merken. Tieferlegung hat natürlich auch Vor -und Nachteile. Schwerpunkt vom Auto kommt runter -u.a. höhere Kurvengeschwindigkeit möglich. Dafür muss man aber eher mal in einer verkehrsberuhigten Zone abbremsen. Ich fahre nie wieder mit einem Serienfahrwerk durch die Gegend. Jedes Auto kommt runter. Und sei es nur durch Federn so 35 bis 40mm. Falls du was brauchst an Teilen mache ich gerne ein gutes Angebot. Einfach per PN melden. |
der VR6 is ja schon tief und hart...du musst wissen in der schweiz gibt es teilweise landstraßen da passen 1,5 autos drauf und entsprechent ist auch der zustand ;) das fahrzeug sollte aufjedenfall alltagstauglich bleiben...ist des das serien VR-fahrwek so schlecht? Zitat:
|
Anderes Fahrwerk lohnt sich immer. Liegt natuerlich wesentlich besser auf der Strasse. Du brauchst auch in schnellen Kurven keine Angst mehr zuhaben, dass du umkippst (rein Gefuehlsmaesig natuerlich :P). Domstreben hab ich noch keine Verbaut. Wenn dann sowieso nur Einteilige! |
Zitat:
Ich würde sagen er liegt besser auf der Straße.Das Kurvenverhalten ist auch besser geworden. Ein Gewindefahrwerk der Marke Hiltrac kann ich dir nur ans Herz legen.Preisleistungsverhältnis unschlagbar.vllt. hat der Bremer davon ein paar auf lager ;) |
mal ne gegen frage kann man ein gewindefahrwerk vom 1.8l auch für ein vr6 nehmen würde mich mal interessieren patrick |
Zitat:
Hallo Landsmann :D Anderes Fahrwerk lohnt sich immer, meiner Meinung nach. Fährt sich einfach besser. Au uf eusne Bergströssli :P Domstrebe mit dem Serienfahrwerk? Wozu? Das bringt nichts, unnötig rausgeschmissenes Geld. |
Zitat:
|
Zitat:
STimmt schon. Hab aber selbst nur ein 1.6l Fahrwerk im VR6 seit Februar. Bisher halten sie noch. WIll mir trozdem andere kaufen, falls sie dann irgendwann kaputt gehen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |