golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Klackergeräusche nach extremen Aufschlagen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46652)

blacktear 05.11.2008 21:01

Klackergeräusche nach extremen Aufschlagen

Moin,:winke:

am Sonntag bin ich im Dunkeln mit meinem Golf extrem aufgeschlagen. :mad: Habe diese :grummel:: Bodenwelle nicht gesehen. Jedenfalls dachte ich in dem Moment schon "Das wars"... Echt mies!!

Seitdem höre/spüre ich beim Fahren Klackergeräusche. Erst leise,da wusst ich nicht mal woher. Nun immer lauter, und ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Folgendermaßen sieht es aus:

1. Sie kommen definitiv von vorne links.
2. Gebe ich Gas (egal welcher Gang), ist rein gar nichts zu hören.
3. Lasse ich per Motorbremse rollen oder trete die Kupplung, ist das Geräusch da.
4. Bei Rechtskurven ist nichts zu hören.
5. Bei Linkskurven nur wenn ich kein Gas gebe.
6. Es macht regelrecht *klack klack klack ::hammer:: *, so doll, das ich es am Bodenblech spüre, wenn ich den Fuß drauf hab.

:stupid:

Schon mal jemand so ein Problem gehabt? Stoßdämpfer glaub ich nicht, es ist schließlich immer da, und nicht nur, wenn ich Huppel fahr oder so...

Danke schon mal... !!

Golfianer 05.11.2008 21:31

denk males ist die antriebswelle
war das schalgloch links oder rechts?

blacktear 05.11.2008 21:34

Schwierig zu sagen...

...ich hatte das Gefühl, das ich beidseitig richtig derbst aufgeschlagen bin. Kann aber sein, das es links härter war. Bzw. mit dem Rad vielleicht zu erst reinkam.

Ist Antriebswelle kompliziert zu tauschen, kostenintensiv? Der Stoßdämpfer auf der Seite verliert auch minimal Öl, den hats wohl auch erwischt... :(

Golfianer 05.11.2008 21:48

weiß nicht wie die bodenwelle /schlagloch war.. wenns ne bodenwelle war ist es eigentlich net shclimm für den dämpfer.. wenn dann eher beim schlagloch.. antriebswelle geht relativ schnell. aber geh in die werkstatt oder zu einem der sich auskennt der soll sich da sauto mal auf der bühne anschauen

blacktear 05.11.2008 22:02

Zitat:

Zitat von Golfianer
weiß nicht wie die bodenwelle /schlagloch war.. wenns ne bodenwelle war ist es eigentlich net shclimm für den dämpfer.. wenn dann eher beim schlagloch.. antriebswelle geht relativ schnell. aber geh in die werkstatt oder zu einem der sich auskennt der soll sich da sauto mal auf der bühne anschauen

Und WIE es ein Schlagloch war....war vorhin doof gesagt...sorry

blacktear 07.11.2008 13:42

Neue Frage :)

Moin allerseits,

Morgen ist es soweit, ich werd die ATW Fahrerseite tauschen.

Werd mir was vom Autoverwerter holen, den hab ich schon angerufen. Allerdings hat er nur was da für nen 1,8 L mit 55kW.

Nun meine Frage: Ist das trotzdem passend? Ich habe einen 1,8L 66kW, der Motorblock und das Getriebe müssten doch identisch sein oder?

Ist dringend, ich verlass mich auf eure Kompetenz :meister:

:-)

Danke!!

Gruß, Manuel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.