![]() |
HA überbremst + NSL leuchtet immer auf! Ich hab seit ca. einer Woche mein Alltags und Winterauto, nen Golf 3, 1.8l 55 KW AAM wieder angemeldet und hab nun noch einige kleine Problemchen festgestellt, die unter anderem dazu führen, dass mein Gewinde nicht eingetragen wird :mad: 1. Problem mir ist aufgefallen, dass die Kontrolleuchte der NSL im Lichtschalter immer aufleichtet, wenn ich blinke oder bremse, manchmal leuchtet sie auch einfach so auf, manchmal ist sie auch aus. Irgendwie komisch... Meint ihr das istn Masseproblem an der Rückleuchte bzw. dem Lampenträger oder ich hab ne falsche Lampe drin? Wüsste sonst nicht, was es noch sein kann... 2. Problem Fernlicht + Abblendlicht gehen nicht gleichzeit, da werd ich wohl die Brücke für Relais 10 brauchen, aber bei meinen Scheinwerfern war die nicht bei. Woher krieg ich die nun oder kann man sich die auch selber bauen? Weiss ja nur die Maße nich :confused: 3. Problem Hinterachse überbremst, soll an den Hinterachsgummis liegen oder am Bremskraftregler. Den BKR kann man ja einstellen, MUSS das zwingend ne Werkstatt machen oder kann man das auch selber tun? Wenn ja, wie? |
zu 1) Leuchtet zufällig auch die NSL auf? Wenn ja, dann könnte das mit dem Masseschluß eine Möglichkeit sein. Schlußleuchten prüfen Zu 2) Von Kellem 2 am Steckplatz 10 nach Kemme 6 am Steckplatz 10. 1,5mm² und zwei Steckzungen 2,8mm bringen das zum laufen. Zu 3) Der BKR bregrenzt, wenn sich das Auto hinten hebt. Da ist eigentlich eine Schraube, die die Feder begrenzt. Einfach ansehen. Wenn das Auto zu tief ist, musst du das verstellen. Andere Frage: Was bringt bei einem Winterauto ein Gewindefahrwerk? Wolfgang |
zu 1. ob die NSL auch aufleuchtet weiss ich gerad nicht so genau, seh ich auch so schlecht :D Aber ich teste das nachher mal.. zu 2. Danke ;) zu 3. es ist ja mein Alltagsauto und die Dämpfer waren eh alle breit, da hab ich mir gedacht, ich bau ihm gleich mal n Gewinde ein ;) |
Ich bitte um genauere Infos zu Punkt 3: BKV selbst einstellen an der HA:meister: Vielen Dank schonmal Community. Mfg Sven |
BKV einstellen würd ich machen lassen damits gut wird. Hab schon mehrfach gehört, dass das nicht mal der Bosch Service gescheit macht sondern fast nur VW (das sind halt so Gerüchte). Fernlicht + Abblendlicht ist doch OK. Ist bei den Serien-Doppelkammerscheinwerfern doch auch so. Bei meinen hellas leuchtet auch beides. (Korregiert mich wenn ich falsch liege) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |