![]() |
Domlager oder Radlager oder Bremse oder was? Moin! Also ich hab hier schon länger mitgelesen und nun mal ein paar Fragen. Nicht gleich meckern und gähnen falls es schon öfter kam aber ich werd nich schlau draus. Also ich erklär mal: Mein G3 1.8l ADZ macht zicken beim Bremsen. Die Beläge und Scheiben vorn und hinten sind neu. Es pulsiert aber mit zunehmender Bremsung an Pedal und Lenkung. Die Lenkung flattert auch richtig extrem wenn ich länger mal Bremsen musste und sie richtig heiß wird. Ich dachte erst die Scheiben vorn sind müll. Als ich aber die Winterräder aufzog stellte ich fest das man im aufgebockten zustand vorn die Dämpfer mit Feder im Dom oben so 5-10mm hin und her klappern kann und das sogar mit einer Hand. Das Fahrverhalten ansich ist aber ok was die Spur betrifft. Seit gestern hatte ich im Stadtverkehr ein zwitschern vorn links bemerkt wenn ich nach recht lenke. Es klingt wie ein rutschender Keilriemen aber leiser und nimmt mit Lenkeinschlag zu. Nun die Frage: Was ist es nun? |
Radlager vielleicht ??? mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
hast du ein FW verbaut oder alles original??? Mfg Sven |
Zitat:
|
Also Spiel ist normal in dem Bereich, siehe auch hier mal rein: http://www.golf3.de/showthread.php?t...domlager+spiel Mfg Sven |
Zitat:
|
Ist die Schraube oben am Domlager ganz angezogen, oder hat sich diese vielleicht ein wenig gelöst, prüfe das mal nach. Mfg Sven |
Hast du das Problem behoben bekommen? Ich habe vorn links ein leichtes poltern/klappern, was von Woche zu Woche irgendwie immer doller wird. Komisch ist auch, das wenn es poltert und ich ganz leicht mit dem Fuß auf dem Gaspedal bin, merke ich so wie es poltern Vibrationen im Pedal. Da an der Vorderachse das ja alles sein kann, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung und könnte mir eventuell sagen was das ist? |
So für all die, die hier das selbe Problem haben wie ich und vorbei schauen: Prüft mal eure Dämpfer ;) meine Dämpfer waren nicht im Arsch sondern schon Tod und das hat das poltern verursacht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |