![]() |
Ölverlust Hallo Leute, ich wollte mir erstmal ein paar informationen hole bevor ich den Wagen zu VW bringe.... Also ich habe die 1.6 l Maschine mit 75 PS Motorkennbuchstaben AEE So ich war gerade mal bei mecces, so wie alle 2 Tage ^^ jetzt kam ich gerade nach hause und wollte in die Garage fahren... doch aufeinaml seh ich so nen schwarzen Fleck im durchmesser von nem halben Meter. Ich bin ausgestiegen und oh wunder es war Motoröl, habe jetzt gerade mal mit ner Lampe geguckt und auf jeden Fall ist die Ventildeckeldichtung total ölig, dort läuft aber kein öl runter. Dann habe ich mal die Rückseite des Motorsbetrachtet, es ist alles total ölig. Dann hat mir nen Kollege gesagt, steck mal nen Finger in den Kühlwasserbehälter und gugg ob es Ölig riecht und aussieht, weil dann wär die Zylinderkopfdichtung im Ar.... Ähm ja jetzt mal meine Frage, was könnte defekt sein, also laut der Methode von meinem Kollegen ist es die Kopfdichtung nicht... Naja danke schonmal für eure Antworten :-) |
Könnte Kopfdichtung (muss nicht zwingend Öl im Kühlwasser sein!) oder evtl. auch ein Simmerring an der Riemenseite sein! MfG |
Also ich habe heute Spurstange tauschen lassen und dann sagten die mir noch mein Auto sieht aus wie ne Ölsadine. Der Öldruckschalter sei mir wohl um die Ohren geflogen... Ölig ist es trotzdem nach wie vor.... vllt ist es noch das rest öl. naja mache ma ne motorwäsche und dann hoffen das alles gut ist ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |