![]() |
Boxeneinbau Hallo, habe mir vor kurzem meinen golf 3 gekauft (3 Türer). Ich wollte nun vorne wo die kleinen Boxen im Amaturenbrett sind Hochtöner verbaun und in den Türen jeweils eine 20er Box. Da mir das aber zu wenig ist hab ich mir überlegt in die verkleidung hinten auch 20er boxen zu bauen. Dafür müsste ich Löcher in die Verkleidung schneiden. Und nun zu meiner Frage: das Plastik ist meiner meinung nach nicht Sehr stabil und ich will ja nicht das es hingeklatscht aussieht sondern am besten so als wärs noch nie anders da gewesen. Das 2te Problem sind die Vibrationen die wie ich denke auch auftreten können, vor allem bei dem dünnen Plastik. Wie behebe ich das am besten? reicht es hinter die verkleidung Bitumenplatten zu kleben? Danke schonmal für eure Antworten. mfg Ps: Die Antwort: verbau doch einfach Boxen in der Hutablage reicht mir nicht, da kommen zwar auch welche rein aber ich will richtig gute und laute musik haben wenn ich fertig bin. |
1. Wird dir niemand hier raten boxen in die hutablage zu packen ;) Wenn du mal den unterschied zu nem guten frontsystem und reingeklatschen inner hutablage hören würdest, wüsstest du das selber :) 2. Passen vorne in die türen problemlos 16er boxen rein, es müssen keine 20er sein. |
richtig,Lautsprecher in der Hutablage sind das schlimmste was du dir und deinen Ohren antuen kannst. mit 20cm Lautsprechern bekommst du vorn und hinten Probleme,da die Aufnahmen nur für max.16,5 cm ausgelegt sind.die Vibrationen bekommst du gut mit MDF Ringen hinter den Lautsprechern weg.dämmen mußt du beim 3er Klappergolf eh:) |
in den türtaschen passen NUR 16er, ohne umbau!:. versteh nicht, warum da 20er rein sollen o0! sieht doch ziemlich, ehm, bescheiden aus o0!.. die hinteren verkleidungen sind nicht aus plaste, sind auch bezogene pappen!.. lieber würde ich hier zu verkleidungen vom 3türer greifen, die schon die aufnahme für 16er LS haben!.. die gibt es original!.. dämmen ist natürlich vorne wie hinten pflicht!! |
ja sorry hab da noch nichts ausgemessen, dann kommen da halt 16er rein. Also wenn ich das richtig verstehe gibt es original verkleidungen vom 3 türer für hinten mit ner extra boxenaufnahme?? wie teuer sollen die sein? |
Hallo, ich habe gleiches vor! Boxen oben und 2 x 2 in den Türen vorne und hinten. Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Boxen die kaufen willst? Habe nämlich noch keine Ahnung :-/ Gruß, Mario |
Oder du baust dir vorne die Verkleidung für die Boxen aus GFK neu und verbaust vorne nen Doppelkompo... ;) @mario_oe das kommt immer ein bischen auf die Preisklasse an. Vorne würde ich zu einem 2-Wege Komponentensystem greifen, wenn hinten auch etwas rein soll, dann zu einem Coaxialsystem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |