golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Frontscheibe erneuern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46420)

lumo 31.10.2008 16:02

Frontscheibe erneuern

Hallo,

habe jetzt seit 2 wochen einen Golf 3 Joker bj 1997 leider ist die Frontscheibe sehr zerkratzt und hat auch einen kleinen Steinschlag frage mich fast wie der so tüv bekommen hat aber naja...

kann mir jemand sagen wie teuer so ein wechsel der frontscheibe werden kann ???

the_devil 31.10.2008 16:12

hast du ne Teilkaskoversicherung?
ich schätze mal so zwischen 300 -450 €

MickyVR6 31.10.2008 17:17

Also ich hab mir ne gebrauchte scheibe+obere leist für 50 euro gekauf und kleberset für 25€
und somit lige ich unter der selbstbeteiligung und ich sag mal da die scheibe geklebt ist ist,ist es keine grosse sache na ja man kann natürlich auch die teure variante nehmen und es machen lassen.

Crs 31.10.2008 17:48

Mit Teilkasko SB 150 = 150€
Ohne kostet es fast 600€

Wenn du Teilkasko hast geh zu CarGlass. Die geben dir sogar fuer die Zeit der Reperatur einen ersatz Wagen oder holen ein Taxi was dich bis nach Timbuktu auf ihre kosten faehrt. Und auch wieder abholt!

War selbst erst vor paar Wochen Kunde bei CarGlass weil ich einen Steinschlag im "Sichtbereich" hatte.

BadGolf 31.10.2008 22:31

Mahlzeit!

Wenn Du die Scheibe austauschen lässt, dann bist Du mit ca. 200-250 Euro dabei! Alles andere wäre überteuert (habe vor ein paar Jahren für neue Front- UND Heckscheibe zusammen inkl. Einbau 300 gezahlt, bei einem freien Autoglas-Service)!

MFG

Markus_1404 01.11.2008 00:27

kann ich da auch zur freien werke gehen? hatte da mein auto mal um was rep. zulassen und da haben sie mir gesagt das ich die tauschen lassen sollte! wenn die 200-250€ kostet kann ich es auch selber zahlen habe TK 150! weil ich habe mehrer kleine steinschläge!

PS: ch binn nicht der thead ersteller

BadGolf 01.11.2008 01:03

Scheiben tauscht nicht jede freie Werkstatt! Eher ein freier Autoglaser! Einfach mal nachfragen!

MFG

Markus_1404 01.11.2008 01:30

Also wo die frei mir es gesagt hat haben sie dann auch gemeint das sie es auch tauschen! ich kann mir ja mal nen Kostenvoranschlag geben lassen! die freie gehört zum 1a Auto-Service!

weil zu car-klas ist es mir zuweit da ist eine Strecke ca. 55km

MFG

Markus

wolfi71 01.11.2008 08:49

Also ich hatte mal eine Scheibe an meinem 2er tauschen lassen müssen, wegen Riss.Das hatte VW gemacht (naja besser der von denen beauftragte Sub) und das kostete damals 328,-€. Davon musste ich 151,xx€ SB zahlen und das war es gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am 3er teurer ist. Die Kleberei ist nämlich in der Montage einfacher. Die alte wird mit einem Schneidedraht rausgeschnitten und zwar so, dass da nachher nicht mal viel vorbereitet werden muss.

Von CarGlass etc halte ich wenig. Denn das ist eine Kette ähnlich wie ATU.

Wolfgang

Moggel78 01.11.2008 11:36

Zitat:

Zitat von wolfi71
Also ich hatte mal eine Scheibe an meinem 2er tauschen lassen müssen, wegen Riss.Das hatte VW gemacht (naja besser der von denen beauftragte Sub) und das kostete damals 328,-€. Davon musste ich 151,xx€ SB zahlen und das war es gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am 3er teurer ist. Die Kleberei ist nämlich in der Montage einfacher. Die alte wird mit einem Schneidedraht rausgeschnitten und zwar so, dass da nachher nicht mal viel vorbereitet werden muss.

Von CarGlass etc halte ich wenig. Denn das ist eine Kette ähnlich wie ATU.

Wolfgang

hast du nen g60 2er???
des war der einzige 2er mit geklebter frontscheibe, alle anderen sind gezogen und liegen mit einbau bei ca. 150 .-€.

3er kost bei vw ca.350.- €, von selbermachen würd ich ohne ahnung abraten, dabei kann ziemlich viel schiefgehen.
von carG... und solchen "malschnellvorbeikommenundscheibetauschen" Firmen würd ich auch abstand halten, die kleben teilweise unter aller kanone, sprech da aus eigener erfahrung da ich bei vw schon einige scheiben wieder rausmachen durfte weil se entweder net dicht waren oder windgeräusche hatten.
gruss

marko1983 01.11.2008 12:24

mit TK 150 Euro Selbstbeteilung, halt nur 150 Euro max. , eher weniger, habe nur 100 Euro bezahlt und nen Gutschein von 50 Euro dazu bekommen... Ohne hätte es um die 400 Euro (mit Colour Verglasung) gekostet...

mfg
marko

Cyprien 01.11.2008 12:53

Carglass kommt auch zu dir nach Hause wenn du sie anrufst und nen Termin ausmachst ;)

Der Tausch dauert dann nicht länger als ne halbe Stunde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.