![]() |
Golf 3 gti 16v geht aus aber nicht wieder an... Hallo... heute Nachmittag fahr ich schön gemütlich meine obligatorische Ortskontrollfahrt... Da stehe ich an der Ampel mein Golf blubbert so vor sich hin alles ist gut und plotzlich geht er aus... :confused: An die Seite geschoben und Werkstatt angerufen. Abholen lassen und dann das bange warten was nun kaputt ist... Dann die Nachricht das alles was für den Zündvorgang nötig ist funktioniert aber er nicht anspringt... Alle Mechaniker ratlos... Ich noch mehr... Was nun??? Einer ne Idee??? Das ist einer der scharzesten Tage in meiner noch jungen Golfliebe... MFG |
Kann mir denn keiner irgendwie helfen??? ::heul:-: |
Manchmal funkt die Zündspule noch, ist aber trotzdem kaputt. Ansonsten: Was hat denn der Fehlerspeicher ausgespuckt? MfG |
hm so viel ich weis wurde die zündspule gecheckt... fehlerspeicher weis ich nich... laut werkstatt, geht alles was gehen muss aber er startet halt nicht... ich denke das es vielleicht das motorsteuergerät ist... |
hat er eine diebstahlwarnanlage? wenn da das steuergerät kaputt ist geht auch nichts mehr mfg |
Du kommst nicht zufällig aus meiner Nähe!? In der Werkstatt würd ich den ehrlichgesagt nicht länger stehen lassen... wenn alles gehen würde, würde er ja laufen! MfG |
Zitat:
das hab ich aber nicht geprüft... |
Zitat:
Also ich komm aus der nähe von erfurt weis nich wie weit das von dir ist... naja gut ich weis nich das war nun auch donnerstag später nachmittag. freitag feiertag... mal sehen ob sie morgen schlauer sind aber ich wüsste auch nich wo sonst hin mit meinem schnucki... :( |
erstmal fehler abfragen, ggf. kurbelwellensensor, dann mal schauen ob die benzinpumpe läuft und kraftstoff vorne ankommt. steuerzeiten prüfen, besonder die kurbelwellenschraube, nicht das diese lose ist und sich das zahnriemenrad unten verdreht hat. damit stimmen die steuerzeiten nicht mehr und er springt nicht an. das könnte nun dazu geführt haben beim versuch des anlassen das die ventile verbogen sind. somit keine kompression mehr. wenn zündung an ist, muß man im motorraum ein summen hören, wenn nicht, ggf. leerlaufventil im eimer, ohne das kein anspringen. |
Zitat:
ob der kurbelwellensensor geprüft wurde weis ich nicht aber benzinpumpe läuft und er spritzt auch ein... ob die steuerzeiten geprüft wurden weis ich auch nicht aber kompression ist da das wurde mir gesagt... ja und der anlasser läuft auch. anlassdrehzahl ist auch da... aber mit dem leerlaufventil ist echt ne idee da das wahrscheinlich schon eine weg hatte weil er die letzte zeit im leerlauf manchmal ziehmlich rumgezickt hat... aber das werd ich auf alle fälle mal anbringen das die das leerlaufventil mal kontrollieren wenn sies nich schon gemacht haben... aber dein beitrag war schon echt hilfreich... danke |
Klingt ähnlich wie das Problem was ich mal hatte. Schau mal oberhalb des Motorblocks nach einem Kabel. Das gute Stück (muss das Zündkabel sein) kommt aus dem Innenraum und ist dann zwischen Motor und Wand verlegt. Bei diesem kleinen Biest hatte sich an einer Stelle die Isolierung aufgelöst und hat dann während der Fahrt, wenn der Motor sich durch den Betrieb neigte Kontakt an einer Metalschelle bekommen und schwups war der Motor aus und wollte auch nicht mehr angegen. Erst nach einer Weile ging es dann wieder. Wir haben gesucht wie Tier, aber haben es dann gefunden. Einfach neu isolieren und anständig verlegen, wenn das der Übertäter war. LG |
So mal den thread ausgraben und mal fragen ob bzw wie das problem damals gelöst wurde den mein abf hat das gleiche problem lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |