![]() |
Standlichtringe als Tagfahrlicht Hi Ich hab die FK Angel Eyes drine und Frage mich ob man vielleicht die Standlichtringe zum TFL umbaun kann. Also Funktionsmäßig muss es halt dann zum Standlicht runter dimmen wenn man das Abblendlich einschaltet. So wie bei den neuen Autos eben. Kann man das irgendwie verwirklichen mit Stärkeren birnen fürs TFL und nem Modul das dann die dimmung übernimmt? oder gibts vielleicht schon sowas gruß christian |
sicher is das machbar is ne gute idee werd mir die tage mal gedanken machen. das sind doch die normalen 12 volt 5 watt birnen oder ? |
hm weis ich jetz nicht. ich kann ja morgen mal schaun was das Standlicht für birnen hat. Das TFL is ja heller. Aber ich weis nicht was son normales TFL von zb.: Hella für birnen hat. |
sind die normalen w5w birnen, wird aber schwer das so hell zu bekommen das man es tagsüber sieht... pro ring sind 3 lampen drin, und wenn du die zb durch leds austauschst hast du 3 helle punkte, aber keinen ring ;-) siehe auch den LED kabelbaum von ck2222. der fetzt, ist aber eben auch nur für die nacht |
TFL hat entweder 21W Birnen, aber das ist die billige Sache oder die sind mit LED ausgestattet udn brauchen dann um die 5W (für Beide zusammen). Wolfgang |
Hi, Als erstes: Illegal. Als Zweites: es ist nur mit einem großen techn. Aufwand möglich. Statt normalen LEDs musst du Power LEDs verwenden! Damit gibt es aber ein Problem, diese müssen gekühlt werden! Das ist in einem Scheinwerfer mit den engen Platzverhältnissen nicht möglich, zudem ist es im Scheinwerfer seeehr warm = keine kühlung möglich. Also vergiss das ganze lieber wieder, wird sonst zu teuer. Für die FK Angeleyes brauchst du 24 LEDs. Eine Kostet 7€ Hier mal als Beispiel mit einem In.Pro Scheinwerfer. http://www.golf3.de/images/imported/2008/11/45.jpg ©ck222 http://www.golf3.de/images/imported/2008/11/46.jpg ©ck222 http://www.golf3.de/images/imported/2008/11/47.jpg ©ck222 mfg ck222 |
die TFL Leuchten müssen als solche abgenommen sein und das entsprechende Prüfsiegel aufweisen.normale AE Ringe sind für TFL nicht geeignet bzw.zugelassen.einen Dimmer brauchst du nicht zwingend,einfach bei VW eine Widerstandsleitung kaufen,die dimmt das normale Abblendlicht(TFL)auf 90% herab. |
Hast du die TN von dieser Widerstandsleitung? Ich habe nämlich mein Abblendlicht als TFL angeschlossen und da wäre es ganz nett die etwas abzudimmen. |
ne leider nicht,habe ich entsorgt,mist.optisch sieht man keinen Unterschied zum normalen Abblendlicht,aber die Leuchtmittel halten länger.die kosten etwas mehr als die normalen Kabel.einfach beim :) bestellen die wissen was gemeint ist und auf die Verlegung achten.die Kabellänge ist vorgegeben und darf nicht verändert werden. |
Ich meine die kostet so um die 11 €. Denn gehört habe ich auch schon davon. In den schwedischen Fahrzeugen ist das ja seirenmäig drin vom TFL am Lichtschalter rüber zum Abblendlicht. SO habe ich es ja jetzt auch, nur ohne Widerstand. |
Update: Leitungssatz Tagfahrlicht 6Q0 998 055 kostet ca. 20€ Dimmung auf 70%. mir wärs zu teuer. |
siehe mein Posting oben.ich habs auch ohne Widerstandsleitung gemacht weils mir zu teuer war. Update: Leitungssatz Tagfahrlicht 6Q0 998 055 kostet ca. 20€ Dimmung auf 70%. |
ablendlicht dimmen davon sieht man dann ja doch nichts mehr , wenn das erlaubt wär würd ich das wie audi machen das fernlicht als gedimmtes tfl, weil das leuchtet ja genau gradeaus wie auch tfl und nicht wie ablend eben runter blendet |
Habe da mal ne Frage! Ich habe auch die Scheinwerfer von In-pro und die Ringe sind wirklich nicht besonders hell finde ich! Was kann ich dagegen tun? Es sind normale Birnen drin welche Dioden mit der richtigen Fassung brauche ich damit es nicht so Gelblich aussieht sondern richtig schön weiß und HELL!?? |
das Abblendlicht dimmen ist nur als TFL erlaubt.die Leitung dazu kann man bestellen.die Fernscheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind nicht geprüft als TFL beim G3 und somit NOCH nicht erlaubt. Audi hat die Genehmigung fürs Fernlicht,Citroen für die Nebelscheinwerfer z.B. |
Zitat:
Audi hat kein gedimmtes Fernlicht. Die haben Bi-Xenon in der Linse und innen das ist extra TFL. Ich dachte aber auch erst, dass es gedimmt wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo ???? :confused: |
|
Ach du Scheiße!!! Sorry aber auf ne Umbau Serie hab ich überhaupt kein Bock! Da muss es doch ne einfachere Version geben??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |