![]() |
Blinker anschließen? moin moin, ich habe mir gerade eine ZV gekauft und vor dem einbau wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich an die blinkeransteuerung komme...kabel von der zv hab ich aber ich weiß nicht wo ich dann rann muss um die blinker mit zu steuern und ob ich vorm blinkerrelais ran muss oder dannach...weiß jemand wies geht? mfg gtgolfer |
Kommt drauf an wo du das kabel abgreifen möchtest, am einfachsten ist es in der leitung vom Blinkerschalter zur ZE, dass ist dass Schwarz weiße und das schwarz grüne kabel, je links und rechts, kannst du ja vorher durchmessen und dann 12 Volt anlegen, schon hast du deine blinkeransteuerung ! |
du meinst ich soll einfach zwischen dem schalter am lenkrad für die blinker und dem blinker in der frontschürze mir das grün weiße oder scharzweiße kabel suchen und dann das mit der zv verbinden? mfg |
nein vom schalter zur ZentralElektrik... Oder schau einfach am Blinkerrelais nach, da sind die 2 Kabel auch, wo du dass signal einspeist spielt keine rolle, ob vorne am blinker hinten am blinker am schalter oder am blinkrelais... Da wo du am besten hinkommst... Die kabel sind SchwarzGrün und SchwarzWeiß auf keinen fall grünweiß... glaube dass war die leitung der heckscheibenheizung... |
ok werds morgen ausprobieren schonma vielen dank... mfg ps: wo wir grad dabei sind...ich such noch ne chirp-sirene...kann mir jemand sagen welche da gut is... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |