![]() |
Wasser im Fußraum-> wie bekomme ich die kanäle frei? Hallo, Seit einigen Wochen läuft immer wenn es regnet, wasser in den Fahrerfußraum.Ich denke mal, das es mit den ablaufkanälen am schiebedach zutun hat.Wenn ich mein Auto Wasche, kommt auch leicht wasser durchs schiebedach durch, aber im Fußraum steht das Wasser fast. Gibt es eine Methode damit mein AUto wieder dicht wird? Vielleicht mit einem starren Draht mal durch gehen, oder macht man dadurch was kaputt? |
Tachchen! Also einfach erstmal die Abläufe frei machen. Ganz einfach. Türe öffnen. Da im Anschlag müsstest du so ein Gummi-nippel sehen können. Etwas dicker. Das sind die Abläufe, für die jeweilige seite. Habe das damals so gemacht: SChiebedach auf und mit gießkanne wasser in die oberen abläufe, dann unten einfach mal finger reingesteckt und schon schoß wasser mit ordentlich ekligem aus dem ablauf. DEnke musst wohl bisschen mehr fummeln, wenn es so extrem ist. Lieber erstmal mit fingern, denn mit draht oder so, kann ungesund werden. Grüße, Peule |
Danke dir, werde ich gleich mal versuchen.Nur, muss ich aufpassen das Wasser auch in die abläufe gelangt und nicht von oben reinläuft |
Moin, Hallo... ...was sich zum "durchstochern" ohne etwas kaputt zu machen immer anbietet, ist ein "Schiebeband" (wie es Elektriker... :-) ...für Leerrohre benutzen) oder eine alte Tachowelle... mfG |
ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur hab ich sowas nicht.Ich nehme notfalls nen draht, bei dem ich die Spitze mit Isolierband umwickel, das er nichts durchstößt |
...musst halt nur vorsichtig sein, das Du die Schläuche nicht von den Stutzen des Schiebedachrahmen´s drückst. - das wäre der Super - GAU.... ("Schiebeband" gibt´s für´n 5´er bei Eisen-Karl...) mfG |
Also ich habe jetzt diesen Stutzen in der Tür rausgenommen und bin von oben vorsichtig mit Draht rein gegangen...Komischerweise kommt aber in der Tür der Draht nicht raus.Und nass wird es immernoch ...:( |
das habe ich damals bei mir auch gehabt ! hinter meinem fahrersitz hätte ich ohne probleme karpfen züchten können ....das problem bei mir war das beide schläuche dicht waren vor dreck .....habe dann vorsichtig mit einer druckluftpistole die schläuche sauber gebalsen ! ging ohne probleme ....seit dem läuft das waser vernünftig ab ! |
Hinter dem Fahrersitz ist das Wassser auch MANCHMAL.Aber es kommt unter der Bodenmatte durch.Ich sehe es auch nirgends Tropfen. Ein Freund von mir hat das schon mit druckluft durchgeblasen, aber leider ohne Erfolg.Ich weiß bald nicht mehr weiter |
|
bei mir war auf der linken seite (also Fahrerseite) der Schlauch zum gumminippel an der A-säule von innen abgeplatzt ! dadurch ist das wasser in den innenraum gelangt ! ich denke das er durch die verstopfung den druck nicht mehr standhalten konnte und abgeplatzt ist ! du musst den sicherungskasten aushängen dann siehst du wohin der schlauch verläuft |
Danke, ich denke ds wird die Lösung des Problems sein.! |
hast ne mail |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |