![]() |
195/60/15 Reifen Hallo! Habe eine Frage: Darf man 195/60/15 Reifen auf einem Golf 3 fahren? Bzw. würde ich gerne wissen, ob eine Eintragung möglich ist und ob der Reifen dann nicht irgendwo "schleift"??? Hat vllt jemand diese Reifengröße an seinem Golf?? Danke!! |
glaube sieht sch.. aus, wie ballonreifen. wie tief bist du ?? |
Zu grosser querschnitt! Musst 195/50 nehmen. |
dachte ich auch, der schwimmt wie sau..... |
genau nimm 195/50 - 15 die sind bei mir orginal drauf. also gibt es keine probleme mit der eintragung. solange du nicht allzu tiefer gelegt hast^^ byby |
:D 195/45 15 sieht doch viel schöner aus als ein querschnit von 60 |
Moin. Was habt ihr eigentlich immer ein Problem mit der Optik? 195/60/15 hat einen zu großen Abrollumfang, dadurch würde der Tacho nachgehen. Das ist aber nicht zulässig. Angleichen lohnt aber nicht, sind ja keine 18'. Nix für ungut Jürgen |
naja, man geht halt davon aus, wenn man alu´s drauf macht, daß einem schon ein bischen was an der optik liegt.:bier: denk dir mal deine porsche felgen mit 60er reifen (wenns das geben WÜRDE):abgelehnt: |
Hi! Vorab schon mal Danke für die Antworten. @ Golf_1,6: Meiner ist 70/50 tiefer... Meine Sommerreifen sind 195/50/15 das ist kein Problem... |
ui, 70/50, kompliment, wenn man das fahren kann...... ich wohn aufm land, hab gut gefallene 35mm h&r federn, das reicht, schleif oft schon wo auf. hab allerdings die vr6 lippe dran. back to topic. wenn deine 50er "kein problem" sind, könnte es mit den 60ern noch klappen. schau dir vorher die freigängigkeit mit den 50er reifen mal an. könnte sein daß es innen zu problemen mit dem plastik innenradlauf kommt. |
Wie kommt man auf solch eine Idee mit den Reifen?? Google und Reifenrechner erspart einem diese Frage! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |