![]() |
Motorwäsche!? Würd geren mal den Motorraum reinigen... Nur wie?? Wäre um tipps sehr dankbar! |
Von Sonax gibt es so ein Zeugs welches aufgespüht wird vor dem reinigen mit dem Dampfstrahler. Aber Achtung! Motorwäsche ist nicht überall erlaubt! |
Geh in einen Cleanpark. Die haben alle Einrichtungen udn du kannst das dort machen. Aber aufpassen: Zündverteiler, Zündspule und Lichtmaschine vertragen keinen vollen Strahl. Überuapt sollte man das eher mit reduziertem Druck machen. Wolfgang |
Jups!!! Das habe ich letzte Woche gemerkt :-/ Der Wagen nahm plötzlich nach der Motorwäsche kein GAS mehr an!!! Die Stecker sind sehr schlecht abgedichtet beim Golf, da hatte ich früher mit dem BMW nie Probleme mit, deshalb war ich wohl nicht vorsichtig genug... naja wurde erstmal ABgeschleppt zur Garage von nem Kollegen... Dann Steckers ab...abtrocknen... Vergaser ab...wieder das gleiche...und alles Lief wieder Rund (wie gewohnt xD ) Naja ich bin um ne Erfahrung reicher... Ach ja...und bei Motorwäsche Wagen laufen lassen ;) |
"Der Wagen nahm plötzlich nach der Motorwäsche kein GAS mehr an!!!" das gleiche problem hatte ich auch.. muss man echt vorsichtig sein is sehr empfindlich.. |
wichtig wäre sicher auch nach der Motorwäsche alle Stecker und vorallem den Grossen der zum Motorgeht mal aufzu machen und rein zu schauen ob Feuchtigkeit rein gekommen ist! ich hatte das bei mir Motor lief noch nach der Wäsche und nach ca 1 Monat war ein komplett neuer Motorkabelbaum fällig weil er mir weggefault ist durch das Wasser. Ein teurer Spass |
am schlimmsten is bei den kleineren motoren immer der zündverteiler. der is eigentlich immer undicht! |
Zitat:
Sehr gutes Zeugs und gibt es überall im Baumarkt |
lima usw kann man vorher auch bissi abdecken....mit ner plastiktüte oder ähnlichem. |
lass den Motor laufen beim Waschen und schon hast du fast keine probs wegen Zündverteiler und so. Ausser bei steckern und schläuchen wo die kabel drin liegen solltest du mal nachsehen, und ggf. etwas trocknen. Hatte bei meinem 1,8l nie probleme zwecks Motorwäsche , Faulen der Kabel, geschweige Motor anbekommen wegen nassem Zündverteiler. |
Es gibt auch Kaltreiniger/Motorreiniger bei E***. Damit Pinselt man den Motor ein Und dann mit Hochdruckreiniger drüber. ERgebnis ist als ob der Motor neu wäre |
selbst wenn der motor läuft kann wasser in den zündverteiler hatte ich bei einer etwas tieferen fütze mal (ca 25-30 cm) da ist wärend der fahrt wasser in den zündverteiler gekommen mitten in der fütze (ca 7m durchmesser) da kahm plötzlich ein leistungseinfall da nurnoch 2 zylinder liefen :) einfach danach abtrocknen und gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |