![]() |
(juhu) Unfall! :-) Wie hoch etwa der Schaden? Hallo... Gestern wollte ein LKW auf die Linke Spur wechseln, tat es auch... nur ich war im weg *g* Folgendes kaputt: Tür eingebeult und lack weg Kotflügel verbeult, verkratzt Außenspiegel im Arsch Blinker im Kotflügel weg Blinker in der Stoßstange kaputt (Stoßstange sonst i.O.) in einem vorherigen Unfall war mal der Kotflügelhalter weggebogen.... dies dann wieder repaiert und nun ist der wieder eingedrückt...... Was tippt ihr wie hoch ist der Schaden in €twa? |
mach mal bilder ist so schlecht zu sagen was meinst du mit Juhu ich wäre ausgerastet |
Leider keine Cam. Sieht gar nicht soo dramatisch aus.... etwa 15cm lange, ca 1 cm tiefe Beule in der Tür. (Wird sowas repariert oder erneuert??) Kotflügel zerbeult...... Radlaufverreiterung ab, muss definitiv erneuert werden.. der´s nciht zu retten.. Spiegel warn M5er..... also zerkratzt und Glas gesprungen |
So wie du es schreibst ,wird es eh auf wirtschaftlichen Totalscahden raus laufen,Daher Fotos und Daten zum Fahrzeug bitte |
naja,tür + lotflügel neu stoßstange is rep. und je nach gutachter wird die setenwand einlackiert:D Also alles in allem mindesten 1000€ MFG Matze |
Kotflügel neu, Die Tür wird nicht instandgesetzt sondern erneuert.Dazu kommt noch der außerspiegel und das umabuen des Innenlebens.ferner schauen ,was unterm Kotflügel passiert ist.Achsen überprüfung vorne ,sowie Spur und Achsvermesseung. Dazu kommen noch die kleinteile wie Blinker etc. evtl noch die Stoßstange Das alles lackieren und platt ist er. Laut profil hast du nen 93 er .Daher lass nen Gutachten machen . Schaden kann man sicherlich selbst reperieren. |
Würd sagen um die 1000, lackieren kost ne Menge Geld:winke: |
Naja, Materialkosten etwas ueber 600€, da kommen aber noch kleinteile dazu + Lackieren und Farbe + Arbeitszeit. Sind dann wohl etwa 1000-1200€ |
Mehr als 1000, Ich war letztens bei VW wegen Delle im Kotflügel. Ca 20 cm Durchmesser. Kostenvoranschlag is 1100 Euro. MIt Lackanpassung, neuer Verbreiterung usw. MfG |
nen Bild würde helfen bei der schätzung.aber wenn ein gutachten gemacht wird,geht er an den wirtschaftlichen TS . Schätze ca 1500 Euro + |
Mein Unfall im Mai sah auch erst nicht wild aus. Das Ergebnis war, dass die Längsträger um 2-3 cm nach rechts verschoben waren. Da waren auch "nur" Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker und Klimakühler kaputt. Kostenpunkt insgesamt 1500 €. Die Stoßstange und der Schloßträger waren bei mir auch noch heile. |
also vor ca 8 wochen hatte ich auch nen unfall.Ein mädel hat währen ich vorbie fuhr, ihre tür aufgerissen und meine rechte seite ziemlich eingedrückt und schrammariert. Der gutachter hat gemeint, wenn es kein Highline gewesen wäre, wäre es ein wirtschaftlicher totalschaden.Insgesamt 3300 €, obwohl es anfangs nicht so wild aussah.Also ich an deiner stelle würd mich nicht drüber freuen |
Ich glaube eher das ist ein WT... Wirtschaftlicher totalschaden... wer sich freut naja... ich mag lieber unfallfreie autos... darum verstehe ich deine freude nicht :/ |
Zitat:
Kotfluegel kostet bei VW 110€ und die Lackierung dafuer inetwa das selbe nochmal. Ca 100€ fuer die Arbeitszeit und wo kommen dann die restlichen 800€ her? |
Fahr zum Gutachter der sagts dir genau! |
ich schätze den schaden um die 3000€ nun gibt es dann noch zu klären wieviel dein Auto noch wert hat |
das juhu weil ich eh nen neues auto haben wollte und nun der weg zum vento frei ist *g* Na bin ich ja mal gespannt was der Gutachter so sagt... |
So der Gutachter war da........ brauche: -Neue Tür -Neuer Kotflügel -Neue Verbreiterung -Neue Blinker in Kotflügel und Stoßstange -Neuen Kotflügel/Stoßstangenhalter (Dies wo die Stoßi reingeschoben wird) -Neue ZV -Neues Spiegelglas Lack für: -Stoßstange -Tür -Spiegel -Spiegeldreieck = Totalschaden Mal sehen was als Restwert kommt...... Er hat als Wertsteigerung aufgenommen: -Sportsitze -Sportauspuff -Klarglasscheinwerfer -FunkZV -Leder-Angstgriffe -Tachoumbau -Tieferlegung -Kotflügelverkleidung -Lackierte Kotflügel (da vorher CL) Abzüglich vorschaden: Delle im Seitenteil, Kofferraumklappe, Kotflügel und Motorhaube sowie Kratzer aufm Dach Naja......... Gefühl nicht so gut dass da viel bei rumkommt............. 93er mit 60PS und 117tkm |
hey wenn Du den Rest als Einzelteile verkaufst,wirst Du ohne Schaden rauskommen.Für die Scheinis melde ich schon Interesse an. MfG Turbonix |
Das find ich echt schon mehr als dreist, dass jetzt schon Leute ankommen und Teile haben wollen..echt schlimm... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |