![]() |
Nebelscheinwerfer Einstellen So hallo, ich habe klarglas NSW verbaut.wenn ich die anhabe seh ich seeeehr seehr gut. also richtig geil. jedoch immer wenn ich sie an hab, krieg ich lichthupen ohne ende ^^ jetzt die frage...wie kann man die nach unten verstellen? mfg |
Du Held ;). Die darfst du nur bei sichtweiten unter 50m einschalten. ;) :D Edit: Nein man kann sie nicht verstellen ;) |
Die Originalen kann man verstellen (nur in der Höhe). Lassen sich die Klarglas (welcher Hersteller?) wirkliczh ncht verstellen? Das müsste doch fast ein Vorgabe für das E-Zeichen sein oder? |
Am besten machst das wenns Dunkel ist, am Nebelscheinwerfer ist n Schräubchen,weis nich was es bei Golf 3 ist meistens ist das Kreuzschlitz manchmal Torx glaube 25. Drehst halt rum und läufst bischen weg und schaust ob der noch blendet. Aber zur Zeit ist sowiso wieder Lichttest musst mal zu nem VW Händler,Ist ja nur ne arbeit von 5 min. mit allem drum und drann,villeicht also umsonst. gruß Edit: oh das mit Klarglas überlesen::hammer:: |
jo ich weiß schon das man die ers dann anmachen darf.aber nunja ;) ich mach die auch so gern an. aber um das gehts ja grad nich.. sondern einfach das die soweit strahlen...die leuchten ca gleich hoch wie mein abblendlicht. wenn ich die nsw anmach und davor steh...blendets schon übel |
Zitat:
|
Leute... ich will nur wissen wie man die NSW einstellt |
Die NSW darf man einschalten bei Sichtbehinderung durch Regen, Nebel und Schneefall. Die Nerigung ist 2%. Das heisst bei einer Entfernung von 5m muss die Hell-Dunkel-Grenze 10cm unterhalb liegen. Also am besten Auto vor die Wand stellen, anzeichnen und dann 5m nach hinten schieben. Dann muss die Grenze 10cm tiefer liegen. NSW sind immer in der Höhe einstellbar. Die Seitenrichtung kann man nicht verstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es welche gibt, die nicht einstellbar sind. Ist eigentlich nicht zulässig. Wolfgang |
Es gibt viele egay Nebler die man nicht richtig einstellen kann. Hatte auch mal so Teile, da muss man mit Unterlegscheiben arbeiten. MfG |
In Österreich darf man die NSW übrigens immer einschalten. Wenn diese allerdings andere Autofahrer so stark blenden ist es natürlich nicht sinnvoll sie einzuschalten. |
Richtig ich habe auch so Klarglas Nebler von Ebay und die musste ich auch mit Unterlegscheiben einstellen. Also die dazwischen legen. Ist nen bisschen Arbeit aber das geht nunmal nicht anders bei den Ebay dingern die keine verstellschraube haben. |
hab auch welche von ebay ( meine teuren habe sie mir gestohlen, als ich das sah hab ich einen zusammenbruch bekommen : ( ) hab auch mit unterlegsscheiben gearbeitet weil ich oft angeblint wurde seither keine schwierigkeiten mehr : ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |