![]() |
Türverkleidung demontieren? Wie kann ich denn die Türverkleidung demontieren? Der Vorbesitzer hat wohl die Lautsprecher gegenphasig angeschlossen was in einem eher bescheidenen Klang resultiert. Deswegen wollte ich die LS-Kabel umstecken, dafür muß ich aber natürlich erst mal rankommen. Blöderweise habe ich keine Ahnung wie ich die Türverkleidung demontieren kann. Welche Werkzeuge benötige ich hierfür? Wo bekomme ich die her? Danke. |
um an die LS ran zu kommen, muss die verkleidung nicht raus! das LS gitter kannst mit einem schraubendreher ( schlitz ) raushebeln!.. dann den LS raus schrauben und schon kommst du an die kabel! generell zur demontage der verkleidung: - den Pin oben raus drehen - griffblende abnehmen ( nur gesteckt ) - dahinterliegendene Schrauben rausdrehen ( 8er Schraube oder Kreuzschlitz ) - wenn Fensterkurbel vorhanden: den ring hinter der kurbel nach unten drücken bis er ausrastet, dann kannst du die kurbel abziehen - vorsichtig die verkleidung rundherum aus den clips ziehen! ( kontrollierte gewalt ) - evt. angeschlossene Kabelverbindungen trennen, kann sein das was zu kurz geraten ist |
Zitat:
Kann man die jetzt einfach vertauschen ohne daß irgendetwas passiert (Stromschlag o.ä.)? Bei einer herkömmlichen Stereoanlage (so wie man sie aus dem Wohnzimmer kennt) sehen diese Kabel nämlich anders aus. |
Klar kannst du die vertauschen, sind ja ganz normale Lautsprecher, wie bei dir zu hause. |
Ok danke, sehen halt so anders aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |