golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Motorhaube IM Golf Transportieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46091)

AAM 22.10.2008 23:14

Motorhaube IM Golf Transportieren?

Hallo,

wollte mal fragen ob einer von euch schon mal versucht hat ne Motorhaube vom Golf/Vento IN einem Golf zu Transportieren?

Geht das ?

Hab nen 4 Türer (nicht Vari)

Rücksitzbank Teilbar

Amazing 22.10.2008 23:33

versucht nicht! hast du eine da?

ich glaube ja, wenn man die MH erstmal drin hat, bekommt man sie auch gut transportiert! aber alleine schon das rein kriegen wird wohl schwierig!

Crs 22.10.2008 23:56

Nimm dirn Meter und miss es aus... :)
Hab schon 4 Tueren im Golf transportiert. Hat wunderbar gepasst. Nur ich glaub die Haube passt von der Tiefe her nicht rein. Aber schreib spaeter ob du sie rein bekommen hast. Interessiert mich auch :P

eneky 23.10.2008 00:13

hmm, also ich hab das mal versucht, aber sah da auf den ersten Blick keine möglichkeit, hab sie dann einfach beim Kollegen aufs Dach gebunden (6n), DAS hat prima geklappt :P

Baui 23.10.2008 00:41

So ne Frage gabs schonmal von VWCult33

Einfach mal suchen, weis gerade nicht ob er sie rein bekommen hat oder nicht.

vw-customs 23.10.2008 11:07

Bau doch deine Haube ab, fahr ohne Haube da hin wo du die Haube holen willst und bau die dann entsprechend an :D
Aber hinten im Golf gehts eng zu, könnte eng werden

hoegi 23.10.2008 12:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

die Haube passt ziemlich genau rein. Rückbank umlegen und seitlich schräg rein. Das Vorderende muss dabei unten sein. Dann nur noch flach hinlegen.
Haben die Haube so zu zweit in nen 3-Türer bekommen.

Mfg

GOLFTFATF 23.10.2008 12:03

Zitat:

Zitat von AAM
Hallo,

wollte mal fragen ob einer von euch schon mal versucht hat ne Motorhaube vom Golf/Vento IN einem Golf zu Transportieren?

Geht das ?

Hab nen 4 Türer (nicht Vari)

Rücksitzbank Teilbar

Nein habe ich noch nicht, nur Heckklappe im 5 Türer Limosine auf der Rückbank transportiert und das hat geklappt ;) Im Passat 3BG Variant ( mein Vater hat ja einen ) dürfte es aber eher passen ! Wieso von wo musste sie holen ?

Gruss Thomas

frank27711 23.10.2008 12:07

Zitat:

Zitat von hoegi
Hi,

die Haube passt ziemlich genau rein. Rückbank umlegen und seitlich schräg rein. Das Vorderende muss dabei unten sein. Dann nur noch flach hinlegen.
Haben die Haube so zu zweit in nen 3-Türer bekommen.

Mfg

Na, den Golf kenn ich doch???... hat gewaltig Ähnlichkeit mit meinem...

Ich sag, das wird eng, wenn Haubenverlängerung dran ist, hast verloren dann biegst dir bestimmt was um. Hab meine G4 Cab Haube im 5er Golf transportiert, ging gerade so rein, lag aber schön und musste nicht schräg stehen.

Ich würd auch wie hier schon vorgeschlagen alte Haube ab, und dann losfahrn und neue holen. Mögl. nachts, dann ist weniger Rennleitung unterwegs und man siehts nicht sofort...

Bude 23.10.2008 12:13

http://www.golf3.de/showthread.php?t=41244

Das ist der Post von VWCult33 steht aber keine Antwort drin ob´s bei ihm gepasst hat.

GOLFTFATF 23.10.2008 12:16

Zitat:

Zitat von frank27711
Ich würd auch wie hier schon vorgeschlagen alte Haube ab, und dann losfahrn und neue holen. Mögl. nachts, dann ist weniger Rennleitung unterwegs und man siehts nicht sofort...

Oder wie ich sagte eben mitm Passat Variant, wenn es in der Region ist um den Bodensee und nicht weit ( AAM und ich kommen vom Bodensee ) :winke:

Weil ....

Der Tipp mit der fehlenden Motorhaube geht nur so lange gut ;) wie keine Rennleitung da ist und noch etwas darf nicht vorhanden sein, was es viel unsicherer macht und gefährlicher und bekanntlich dafür ist, dass es die Elektrik nicht mag und zwar >>>> Regen :o

Gruss Thomas

frank27711 23.10.2008 12:18

japp Regen sollte nicht sein, und irgendjemanden überfahren sollte man dann auch nicht. Der nimmt dann üngemütlich auf dem Motorblock platz und dann gibts richtig Streß mit der Rennleitung...

hoegi 23.10.2008 12:28

Zitat:

Zitat von frank27711
Na, den Golf kenn ich doch???... hat gewaltig Ähnlichkeit mit meinem...

Stimmt, hab mir mal grad das Bild von dir geklaut. :D

Zitat:

Zitat von frank27711
Ich sag, das wird eng, wenn Haubenverlängerung dran ist, hast verloren dann biegst dir bestimmt was um. Hab meine G4 Cab Haube im 5er Golf transportiert, ging gerade so rein, lag aber schön und musste nicht schräg stehen.

Eng wird es. Wir haben auch 2 3 mal probiert bis es gepasst hat, aber es geht. Die Haube hatte auch nen BB. Wenn du die Kanten gut polsterst dann passiert da nix (sofern es keine Plastikverlängerung ist).

Mfg

GOLFTFATF 23.10.2008 12:37

Zitat:

Zitat von hoegi
Stimmt, hab mir mal grad das Bild von dir geklaut. :D

Eng wird es. Wir haben auch 2 3 mal probiert bis es gepasst hat, aber es geht. Die Haube hatte auch nen BB. Wenn du die Kanten gut polsterst dann passiert da nix (sofern es keine Plastikverlängerung ist).

Mfg

Geborgt / Geliehen nicht Geklaut ;)

Nur wenn man die Heckklappe so rein legt wie auf dem Foto gezeigt, dann kommt die ja der Innenverkleidung " unangenehm " nahe und das könnte unschöne Schäden verursachen ! Der Passat 3BG Variant zum Beispiel ist da viel breiter als ein Golf III / IV bzgl. der Ladefläche und da könnte ich es mir eher vorstellen, dass es da ohne Schäden im Innenraum abgehen könnte !

Versucht habe ich es zwar noch net eine im Passat zu transportieren, aber naja ich kann ja mal die Tiefe der Haube messen und dann mal mit der Breite vom Kofferraum meines Vater´s Passat vergleichen ;) und dann nochmal melden, ob es passt oder nicht !

Gruss Thomas

AAM 23.10.2008 13:17

Ich frage nur weil das evtl. bald auf mich zu kommt dauert aber noch etwas!

Naja Danke schon mal an alle.

Dann werde ich es wenn ich dann muss einfach probieren!

eSmoka 23.10.2008 19:04

alles was am golf dran ist passt auch IN den golf!

golf.1994 23.10.2008 19:58

genau die passt hatte selber schon ne golf 4 haube drin und das hat ohne probleme geklappt

AAM 15.11.2008 16:25

So heute habe ich ne Motorhaube IM Golf transportiert und es klappt!

Rückbank umklappen und die Sitze müssen nur ein Stück nach Vorne(wenn sie vorher ganz hinten waren).

Das war zwar nicht sehr angenehm bei meiner Körpergröße von 1.95m aber is ja wurscht.

Wollte es euch nur nicht Vorenthalten.

Crs 15.11.2008 16:46

Gut zu wissen! Und schoen das es geklappt hat

Tdiler2 15.11.2008 16:56

Jo,ich hatte auch meine Haube im Kofferraum ,das klappt ganz gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.