![]() |
Frontblinker undicht Aloha, hatte mir vor kurzem weiße Frontblinker geholt und hab mich dann tierisch aufgeregt, dass sie beschlagen. Habe dann also wieder meine normalen orangen eingebaut, aber nach näherer Betrachtung is mir aufgefallen, dass diese auch beschlagen. Kann es jetzt sein, dass dieser Dichtring von den Blinkern die ganze Sache undicht macht und wisst ihr zufällig ob man den einzeln bestellen kann oder habt ihr noch besser ne Teilenummer?^^ Vielen Dank schon Mal im Voraus für die Posts euer Monkey |
Das Problem hatte ich auch mal gehabt, ich hab die Naht wo die Blinker zusammengesetzt worden sind mit transparenten Silikon abgedichtet. Danach hatte ich ruhe. |
Und was machst du, wenn mal ein Blinker kaputt geht?^^ |
du sollst den ja nicht in die stoßstange einkleben^^ bau den blinker aus und dann siehst du wo der im Werk zusammen gesetzt wurde.... da dichtest du dann ab!!!! |
Ja das weiß ich ja. Davon red ich ja^^. Du setzt Silikon da an, wo man den Blinker vom Blinkerglas schraubt oder nicht? Dann is es doch danach schwierig den Blinker noch raus zu schrauben, falls die Birne kaputt geht. |
Er meint den Dichtring, der an der Fassung ist, nicht am Blinkergehäuse selber. Ich schaue mal nach, ob der einzeln bestellbar ist. Edit: Sieht so aus, als ob du die komplette Fassung(6K0 953 123 B, Gelb;701 953 123, Weiss) neu bestellen musst, den Dichring habe ich nicht einzeln gefunden MFG |
Wenn der Dichtring noch gut aussieht kommt es eher vorne am Rand des Deckglases rein. Das ist ja auf das Gehäuse geklebt und an der Stelle wars bei mir auch mal undicht. Wenn alles nicht hilft kannst auch einfach mal nen kompletten neuen Blinker bei ebay schießen. Kosten echt nicht die Welt. |
Ja nur, wie ihr oben lesen könnt, habe ich das Problem ja bei 2 verschiedenen Blinkergläsern, also beim Original und bei den neu gekauften weißen Blinkergläsern, somit denke ich, dass es nicht am Glas liegt, sondern eher an dem Dichtring, welcher den Blinker zum Blinkerglas abschließt. |
Wenn du nicht unbedingt wert auf eine 100% Reparatur legst, dann mach einfach folgendes: Blinker raus, den Bereich in dem die Fassung aufgeschraubt ist einfach reinigen und dann mit Isolierband umwickeln, dass das dicht ist. Wenn du das stramm draufziehst, passt das sich der Kontur an. Fini Das wechseln der Birne ist dann zwar etwas mühsamer, weil man erst mal das Band runtermachen muss, aber so oft wechselt man die Birne da ja nicht. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |