![]() |
Sitze feststellen? Geht dat hallo leute, brauch mal wieder eure hilfe. Ist es irgendwie möglich den fahrersitz unten in der schiene wieder richtig fest zu kriegen. weil wenn ich ne schnelle kurve fahre oder sagen wir dat mal so ne kurve schnell fahre, dann kommt mein sitz auf der einen seite der schiene so nen bisschen hoch. sind bloß ein paar millimeter aber nervt wie sau. hab heute mal von draussen am sitz so rumgewackelt und auf der linken seite ist anscheinend dieser Aufnahmepunkt vom sitz für die Scheine so weit abgenutzt oder irgendwie nicht mehr richtig drinne. ich habe keine ahnung was dat sein kann. ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. |
Waren da nicht so Kunststossteile dran die verschleissen? Bau den Sitz mal aus und tausch diese Teile aus. Evt wird es dann besser. Gleitstueck nennt sich das... |
hi, zu deinem problem. meistens ist das weiße plastik ding an deiner sitzhalterung einfach nur abgenutzt. gibt es bei vw für kleines. |
Ich hab die Kunstoffteile bereits bei mir ausgetauscht, brachte keine Vorteile:( MFG |
aha ... ich kann da allerdings nichts weißes kunstoffähnliches sehen. wenn ich an dem sitz so dran dann rumrackle dann ist das hinten links wo sich dat immer so nen bisschen anhebt. @Andy_33: hatteste also auch dat problem oder wie. Wenn ja haste dat wegbekommen? weiß jemand noch ne andere möglichkeit? also nur zum verständnis her halber, kann man da irgendwie irgendwo nichts einstellen, ja. |
da kann man nix einstellen nur die gleitlager erneuern aber ich schätze der ist bei dir nur abgefallen |
ich hab bei mir die gleitlager auch aus diesem grund erneuert, weil die sitze spiel in alle richtungen haben, es ist nicht wirklich viel, durch die neuen lager hat es sich minimal, wenn überhaupt etwas gebessert. Einstellen kann man da nix, ich hab mich jetzt damit aber nicht weiters beschäftigt, hab mich damit abgefunden( mach ich normal nie^^) und bemerke es schon lange nicht mehr. MFG PS Wenn jemand eine Lösung hatt, schau ich bei mir auch noch einmal danach^^ |
najut dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen ... aber wie Andy_33 schon sagte, wenn jemand ne lösung parat hat dann her damit. euch schon mal vielen dank leute. |
Die Gleitlager kostet echt nur Cents. Aber bringen tut das nicht wirklich was. Das habe ich bei meinem 2er vorher bemerkt. Da liegen sogar noch welche rum. Das müssten die gleichen sein. Die haben sogar noch ne Käfer ET-Nummer, solange gibt es das schon. Ich hatte mich auch damit abgefunden, weil das irgendwie nicht richtig hinzukriegen ist. Ich muss mal etwas abnehmen, dann wird es vielleicht wieder besser (sagt meine Frau). Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |