![]() |
Surren in der Anlage Hallo Ich weiss so einen Thread gab es schon aber find ihn nicht. Habe seit gestern so ein Surren in der Anlage vom Corrado. Geht irgendwie mit der LiMA mit glaub ich. Je mehr die tut desto mehr tuts surren bzw pfeiffen. wiuuuuuuuuwiuuuu Habe das Remotekabel an Zündungsplus angeschlossen, war vorher aus versehen an Dauerplus. Seit dem besteht das Problem. Gruss Sandysolo edit: Habs doch gefunden :D http://www.golf3.de/showthread.php?t...ghlight=surren Trotzdem seh ich nicht ein wieso das durch das Umhängen des Remotekabels passiert ist. Naja nochmal gucken Kann geschlossen werden. |
Ganz einfach... Durch einen Kurzschluß oder unfachgerechten Anschluß kann es sein das die Masse über die Cinchmasse gezogen wird und dadurch entstehen ebenfalls solche Störgeräusche.... |
Zitat:
Lösung? |
Ja es kann sein das die Massesicherung im Radio durchgebrannt ist... Darauf ist aber im Normalfall keine Garantie. Einfach mal nen anderes Cinchkabel frei durch´s Auto werfen und schauen ob es dann auch noch ist... Wo ist der Massepunkt für den Verstärker? |
der ist bei der rechten Rückleuchte wo die ZV Pumpe auch ist... Werd mal probieren mit dem andern Chinch Kabel. Und sonst mal mit nem neuen Radio probieren? |
Dann wechsel mal ganz dringend den Massepunkt, da wo du es angeschlossen hast, ist einfach falsch... Masse immer vom Gurtschloß unterm Sitz holen. Sind Plus und Massekabel gleich dick? |
ja denk ich mir mal. war son "Schliess-deinen-Verstärker-an"-Set vor dem kurzschluss hats einwandfrei funktioniert... |
Na dann schätze ich mal das die Cinchmasse des Radios durch ist... Falls du nicht zu weit weg wohnst, kannst auch gern einfach mal rum kommen, dann schauen wir da mal nach... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |