![]() |
Innenraum Elektrik geht nicht hi also der wagen meiner mum 96er golf 1,6 hat folgendes problem fast die komplette elektik im innenraum geht nicht also fensterheber zentralverrieglung schiebedach licht und die uhr stellt sich immer auf 0:00. radio funktioniert. so das sind die syntome jetzt seit ihr dran woran kann es liegen? grizzzzzzz adrian |
hi, hast du schon mal sicherungen angeschaut? evtl. etwas nachgerüstet und dabei irgendwo einen kurzschluß erzeugt? erzähl mal mehr seit wann das so ist und was du alles nachgerüstet hast bevor das geschehen ist. |
ist der wagen meiner mum der is komplett ori vw style. die ist mit dem wagen mal kurz gefahren und dann ging das schiebedach nicht mehr habe geguckt und dann ist mir der rest aufgefallen und die sicherungen sind auch alle inordnung und nachgerüstet wurde nix |
hmm dann könnte es eventuell ein masseproblem sein oder wenn der schiebedachschalter nicht mehr geht, dass er dran schuld ist, aber wenn garnichts mehr geht denke ich doch dass es an einer sicherung liegen muss. |
ich habe gerade mit tommy86 geschrieben er meinte das es eine primär sicherung im steuer gerät sein könnte ich gucke mal die tage nach. und ein masse problem ist es auch nicht ich habe da ja nicht rumgeschraubt also kann ich auch nicht vergessen habe die masse irgendwo anzuschliessen ist alles ori vw style |
nicht im steuergerät!!! im wasserkasten müssten die sitzen |
was für ein wasserkasten? gerade war es noch das steuergerät -.- oder meinse bei der windschutzscheibe unter der plastik verkleidung? |
Zitat:
Wolfgang |
ich würde mal behaupten wollen, das es ein Masseproblem ist - und der Golf hat Hauptsicherungen??? Hab ich noch nie in einem Stromlaufplan gesehen, geschweige den am Auto... Sowas haben Polos und neuere VWs - aber dann sitzen die direkt auf der Batterie. Wasserkasten schließ ich komplett aus, wer baut bitte die Wischer ab um eine Sicherung zu tauschen? Nicht mal VW^^ Unter dem Lichtschalter ist ein Masseverteiler - da gehen mehrere braune Leitungen hin und ein Kupferband weg - da würde ich schauen... also Lichtschalter raus nehmen und ins Armaturenbrett reinschauen, Rtg. A-Säule... |
hi habe mir gerade mal den wagen genauer angeguckt habe erstmal ne sicherung ausgewechselt. schiebedach hat auch für 2 minuten funktioniert jedesmal wenn ich das schiebedach auf oder zu gemacht habe hat das innenraum licht geflackert dann ist mir die sicherung durchgebrannt. so also habe ich im wasserkasten geguckt aber da is nur ein steuergerät und der fensterwischer motor . habe mir dann das steuergerät genauer angeguckt aber da ist nirgendswo ne sicherung vllt innendrinne aber da bin ich nicht dran gegangen. so meine vermutung ist das es am schiebedachmotor liegt . was meint ihr?`? schonmal danke für eure hilfe grizzzzzzz adrian |
keiner eine idee? |
jaja, die selbe sicherung fliegt mir auch desöfteren durch! bei mir ists n reproduzierbarer kurzer im zigarettenanzünder^^ sobald ich das navi einstecke und nackel fliegt die sicherung raus! wenn die sicherung drin ist, kannst du dann den rest benutzen? also ich meine ohne das es die sicherung erneut rausfliegt? oder geht die nur bei der benutzung des schiebedachs hops? greetz weesel |
nur beim schiebedach aber hatte nich genug sicherungen um es wirklich auszuprobieren morgen zu atu sicherungen kaufen ( bitte nicht steinigen sind nur sicherungen) dann wird gebrutzelt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |