![]() |
Schlüsselnummer nachtragen Hallo mein Golf is ein Re-import und würd ich gern die Schlüsselnummer nachtragen lassen is das möglich ? was kostet es ? und wie läuft das ab bzw wo muss ich hin :) lg :) |
Hae, was? Was hast du genau vor?! |
im fahrzeug schein is meine schlüsselnummer wegen reimport ausge 000000000 diese nummer würd ich gern nachtragen lassen |
Wozu? Hast du da irgendwelche Vorteile von??? |
ich denke schon da mein versicherungsheini das auto nicht wirklich zuordnen konnte hat er es als höchste klasse des golfs genommen was er ja eigendlich gar nicht is er sagte mir das er das nur ändern könnte wenn er die schlüsselnummern hätte |
Wechsel die Versicherung. Der muss das Auto nach der Leistung und den Türen eingruppieren. Da muss er halt was arbeiten für sein Geld. Wieviel PS hat der denn? Wolfgang |
es is nen 1.6er 75 ps 3 türer |
Zitat:
Ich kenn das Programm von der Generali Versicherung. Da gibt man den Fahrzeugnamen ein und die PS. Tueren sind wurst. Hat halt jede Versicherung ein anderes Programm. Aber wie Wolfi schon sagte, such dir eine andere Versicherung! |
2.1. im Schein = 0600 2.2. im Schein = 891 0114 So stand & steht es in meinem Schein, bevor & seit dem der GTI Motor transplantiert wurde. Vorher war es auch ein 75 PS // 1,6 Liter // BJ 1992 // 3-türer |
ich hab die 0600 9110208 auch 1.6 75 ps 94 bj 3 türer (abu) |
meiner is bj 96 und nen aee aber ich zahl 104€ im monat bei 85% teilkasko 150 selbstbeteidigung das scheint mir etwas teuer |
Jo das ist zuviel. Ich zahle 50€ im Monat fuer den VR6 mit AEE Schluesselnummer. Bei welcher Versicherung bist du? |
volksfürsorge nur ich kann mir nicht vorstellen das der golf mich über 1000€ kosten soll |
Ne, bin auch auf 85% mit 150€ SB bei Teilkasko und zahl im Jahr 600€ Bin bei der HUK Coburg |
ich werd meinen verishcerungsfritzen antanzen lassen und schauen ob der da was ändern kann sonst bin ich weg oder liegt es daran das ich noch unter 23 bin ? aber so gross kann der unterschied doch ned sein oder |
Bin auch erst 24. Ab 25 sollte es also ruhig nochmal 80€ billiger werden fuer mich |
hab grad ma online bei der huk ausgerechnet und würd ich ca 36€ im monat weniger zahlen auf 100% ma sehen ob der mir nen gutes angebot machen kann sonst werd ich wohl wechseln |
Also mein Golf ist ein 1,6l 1993 mit 5 Türen und hat 0600 911 das wäre normal udn mit den Daten soll der das mal rechnen. Wenn er das nicht schafft: Vor dem 30.11. kannst du wechseln. Ähem ich darf gar nicht schreiben was ich zahle: 142€ im Jahr mit Teilkasko ich bin aber auch auf 30% oder 35%. Wolfgang |
so mein altes thema nochma raus gekramt versicherungsheini war da er rechnete nochmal nach und es is der gleiche preis raus gekommen allerdings hat er es diesmal nach ps und hubraum berechnet bzw wollte er es wissen nun stellt sich mir aber die frage wenn er es so berechnet ich aber auf vr umbaue heisst das für mich nachem umbau zahl ich nen vr und nicht wie zb crs für den AEE seh ich das richtig ? meine einzigste möglichkeit währe wohl ne andere deutsche 3 türer karosse zu besorgen und dort alles einzubauen oder ? mfg micha :) |
Eine moeglichkeit, allerdings müsstest du den VR eh bei der versicherung angeben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |