golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   El. LWR nachrüsten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=45959)

Marco_TDI 20.10.2008 10:27

El. LWR nachrüsten

Hallo!
Ich möchte bei meinem Golf die elektrische Leuchtweitenregulierung nachrüsten.
Die teile würde ich alle aus einem Spenderfahrzeug bekommen.
Was muss ich am Kabelbaum erweitern und was ist schon vorhanden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Marco

BaShOr 20.10.2008 16:08

kann mcih irren aber sind nicht alle Leuchtweiten regulierungen am Golf Elektrisch ?

wolfi71 20.10.2008 19:56

Zitat:

Zitat von BaShOr
kann mcih irren aber sind nicht alle Leuchtweiten regulierungen am Golf Elektrisch ?

du irrst dich nicht. Es gibt am Golf 3 keine mechanische Leuchtweitenregelung. Das war ab 1988 oder so Vorschrift. Mein 90er Golf 2 hatte es auf jeden Fall auch schon. da kann es aber sein, dass der das beim GL dabei hatte, ich meine aber nicht. Da gab es irgendwie mal ein Theater wegen der Reimporte aus Italien, die das nicht hatten, weil Deutschland die Richtlinie mal wieder schneller umgesetzt hatte, wie der Rest der EU. da gab es auch mal Theater mit Berlin, weil die Eingemauerten keine Ausnahmegenehmigungen ausgestellt haben. Erst nach der Wiedervereinigung machten die das dann auf Druck der EU.

Wolfgang

Golf3 16V 20.10.2008 20:08

meiner hat keine Leutweiten regulierung.
es müßte aber kein großes problem sein zum nachrüsten.

golf.1994 20.10.2008 20:16

dann hast ne re import da kann man es nachrüsten nur weiß ich nich ob der kabelbaum dafür schon liegt musst mal den lichtschalter raus nehemen und dahinter müsste nen roter stecker rum liegen

Andy_33 20.10.2008 20:43

ich hab extra ne Sondergenemigung vom Landratsamt wegen der nicht vorhandenen LWR, meiner ist ja auch ein Reimport

MFG

Marco_TDI 20.10.2008 21:03

Mein Golf ist aus Österreich.
Soweit ich es herrausgefunden habe haben nur mein Modell (Rabbit) und irgend ein Italien Modell mechanische.

BaShOr 20.10.2008 23:33

dann würd ich aber schleunigst nachrüsten. nach neustem recht gibts kein tüv wenn die nicht funktionieren.

Marco_TDI 21.10.2008 07:04

In Österreich ist meines Wissens nach eine el-lwr nicht vorgeschrieben.

matze1983 21.10.2008 08:24

Zitat:

Zitat von BaShOr
dann würd ich aber schleunigst nachrüsten. nach neustem recht gibts kein tüv wenn die nicht funktionieren.

völliger quatsch.
alles was an deinem auto dran ist muss funktionieren,mehr nicht.
solltest du ein modell haben wo die lwr nicht serienmässig drin ist,brauchst du sie auch nicht.

Andy_33 21.10.2008 17:14

Zitat:

Zitat von matze1983
völliger quatsch.
alles was an deinem auto dran ist muss funktionieren,mehr nicht.
solltest du ein modell haben wo die lwr nicht serienmässig drin ist,brauchst du sie auch nicht.

richtig, weil ich war erst beim tüv, der hat drauf gar nicht geachtet^^, und wens jemand interssiert, ich hab ja meinen Ausnahmegenemigung^^

MFG Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.