![]() |
Neues Audi TT Tacho (8j) einbauen??? Hat schon jemand probiert ein neues TT Tacho einzubauen ??? Gibt es da schon irgendwo Berichte? Finde das Tacho echt geil!!! Hoffe mal da gibts irgendwann auch fertige ( und funktionierende ) Kabelbäume für!!! |
Würde ganz spotan sagen, ist nicht möglich, da Can-Bus. |
für can-bus gibt es adapter! aber ob es beim dem tacho funktioniert weiß ich nicht! |
can bus adapter für radio etc, aber nicht für die anderen leitungen, wie zum MSTG, ABS STG, etc pp!.. |
schade das wäre mal was! das alte Tacho haben ja mittlerweile einige drin , vielleicht wirds da später mal was für geben... |
also ich saß gestern im neuen TT und das Tacho und das Lenkrad sind DER hammer! da fühlt man sich als fahrer wie etwas besonderes =) der rest des innenraums hat mich dahingegen ncih so vom hocker gerissen... |
Ne da hast Recht. Finde den alten auch besser und Detailverliebter. Der Neue ist in vielen Sachen nur ein abklatsch! |
Theorethisch kann man den Tacho vom neuen TT auch in den golf 3 einbauen. Was du brauchst ist ein CAN 2.0-Adapter, der von Analog auf CAN übersetzt. Bis jetzt kenne ich keinen Anbieter, der da einen im Programm hat. Die CAN-Adapter für Radios übersetzen von CAN auf Analog, sind also untauglich. Ausserdem brauchst einen Tachokonverter, der dein V-Signal adaptiert, da es über beim Golf 3 am Diff abgegriffen wird und bei den neueren Fahrzeugen am ABS-Rotor. Wenn du Pech hast, brauchst du auch noch ein Zwischensteuergerät, wenn das ABS-Signal per CAN 2.0 übertragen wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |