![]() |
Zuviel Verbrauch Hi leute ich breuchte mal eure hilfe ........... und zwar mein golf III 1.6 75ps AEE verbraucht zur zeit ca. 14 liter auf 100 kilometer :stupid: jetzt ist die frage woran kann das liegen :confused: ich bin am samstag in unserer werkstatt und mache eine AU um zu schauen ob die Lanbdasonde noch richtig regelt gibt es vl sonst nochwas wodrauf ich achten könte ? würd mich übe reure hilfe freuen :meister: mfg Stephan Simon alias Sicken :winke: |
Servus, vielleicht auch mal den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät überprüfen, ob die Temperatur auch stimmt, nicht daß dieser falsche Werte liefert und das MSG den Zustand des Kaltstartes bekommt... mfg |
danke für die antwort frage ist das der selbe temperaturfühler wie der fürs kombiinstrument? fals ja d er geht wie früher rechtzeitig auf 90 Crad hab früher mal auf dem weg zur arbeit mall geschaut nach wann er hoch geht |
Zitat:
Ja es ist dasselbe Teil .... 2 x Geber in einem " 2 Pole für MSTG und 2 Pole für Tacho " ;) und die Lambda kann gerne schuld sein, weil ich hatte auch mal so einen hohen Verbrauch und da war sie der Fehler ! Würde aber erstmal abwarten was Fehlerspeicher und die AU erbringen ;) Ich hab den Vor - Vorgänger Deines Motors .... den ABU - 1.6L75PS ;) Gruss Thomas |
THX THX ich hoffe es ist der Sensor hab grad nachgeschaut wieviel dieser kostet sind nur knapp 20 euro das heist ich grig den so für 15 euro lanbda wären mit rabatt noch knapp 95 euro |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du Deinen Verbrauch beim Tanken ermittelt? Oder hast Du MFA und glaubst dieser? MFG |
hab meinen verbrauch beim tanken ermittelt hab leergefahren und dann 27,5 liter getankt + ca 3 lieter im tank also 30 liter nach 219 kilomtern LEER so morgen früh mach ich mal ne AU lambda ist anscheinend am arsch hab heute schonmal die lambda heizung durchgemesen und siehe da heizung ist aufjedenfall defekt da kein durchgang also wird se wohl neu kommen als azubi is ne defekte lambda doppelscheiße ich mach das garnit gerne hab heute erst eine bein nem AUDI S4 abgerissen den temperatur geber mach ich wohl auchnoch neu da der sowieso raus muss da der dichtring langsam undicht wird dann kann ich wohl auch mal das ganze kühlsystem spülen |
Zitat:
Verstehe das nicht wirklich! Wieso sollten 3 Liter im Tank sein, wenn Du ihn leergefahren hast? Hast Du ihn wirklich leergefahren? Oder nur laut Tankanzeige leer? Der solltest Du nämlich nicht wirklich glauben! Den Spritverbrauch ermittelt man übrigens eher beim Volltanken! Dann kann man nämlich auf die Tankanzeige verzichten und muss nur der Zapfsäule glauben (die definitiv exakter anzeigt, als eine Golf-Tankanzeige)! MFG |
Vor dieser Einspritzanlage (Magneti Marelli) hat mich mal ein ebay-Käufer gewarnt. Der hatte bei mir zwei Zylinderköpfe gekauft, die er für eine Meisterarbeit benötigte (einer davon hatte glücklicherweise ein abgerissenes Auslassventil). Die soll super sein, solange die funktioniert und wehe, wenn nicht. Es gibt da nur wenige Spezialisten. Am ehesten noch bei der Autoelektrikern. Zitat:
Für die, die es nicht wissen: Volltanken bis abschalten. Dann Tageskilometerzähler auf Null stellen, alternativ Km-Stand notieren. Wieder volltanken bis abschalten. Kilometerstand ablesen, Tageskilometerzähler liefert die direkte Strecke, ansonsten Differenz bilden, Menge durch Strecke/100 teilen, ergibt den Verbrauch in l/100km. Diese Art der berechnung hat einen Vorteil: Sie liefert verlässliche Zahlen und erstreckt sich meist über eine längere Strecke, damit werden Zufälle die den Verbrauch beeinflussen (positiv oder negativ) mehr oder weniger ausgeschieden. Wolfgang |
so hab erste daten undzwar meine lambda funktioniert koreckt meine temperaturgeber ist auch in ordung vermutlicherfehler eindringen von sauerstoff vor der lambdasonde durch abgerissenen bolzen am krümmer versuche die tage den bolzen zu ersetzten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |