![]() |
zahnriemen wechsel was wird gebraucht? nabend. da ich nichweiß wann das letzte mal meine zahnriemen gemacht wurden und ich beim kauf nich nachgefragt hatte bin ich am überlegen ob ich meine zahnriemen wechsel.kann ja nich schaden. meine frage ist nun was ich alles neu brauch? zahnriemen klar ;) muss die wasserpumpe auch neu? mein motor is ein 1,6l mit 75 ps. mfg |
Jupp, beim AEE sollte die Wasserpumpe ebenfalls mit getauscht werden. Ob du den Keilrippenriemen auch wechseln willst, ist dir ueberlassen. Runternehmen musst du ihn auf jeden Fall |
den haben ich erst erneuert also brauch ich nur die zahnriemen und eine neue wasserpumpe? |
Am besten nicht nur den Zahnriemen kaufen sonder ein komplettes Wechselkit, da sind die zum Wechsel empfohlenen Rollen (Spannrolle z.B.) gleich mit dabei. |
is da denn die wasserpumpe auch mit bei oder muss ich die extra kaufen? und was kostet das ca weiß das einer? |
Bei VW gibts ein Rep. Satz für 90 € bin mir aber nicht ganz sicher. Die Wasserpumpe kannste auch als AT-Teil kaufen, d.h. du baust die neue ein und die alte wird an den Hersteller zurück geschickt. Keine Ahnung ob es im Zubehörhandel auch so ist! Zitat:
|
Bitte löschen! |
Zitat:
Mehr muss nicht ausgetauscht werden! MFG |
Und was kostet das jetzt genau? Ich müsste nämlich auch in den nächsten 10.000kilometer das machen und wie mach ich das? Das weiss ich nämlich auch noch nicht, ich hab de gleiche motor wie er!!! Danke für die hilfe Mfg Praddel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |