golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Sioux Reference 2.16 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=45758)

derChris 15.10.2008 14:54

Sioux Reference 2.16

hallo

hat jemand von euch vll erfahrungen mit oben genanntem LS-System? Find die sehen ganz schön tief aus. 69mm einbautiefe. bekommt man die einfach so in die türen?

mfg chris

JPSpecial 15.10.2008 16:04

Kann man so pauschal nicht sagen ob´s passt oder nicht, weil´s auch vom Durchmesser des Magneten mit abhängt. Zur Not einfach ein bissel was von der Türverkleidung hinter der Halterung wegdremeln (keine Sorge, sieht man nicht), dann passen selbst die größten LS rein.

Btw, Sioux Reference ist ein Oxymoron... Ich würd mir das nochmal überlegen, von anderen Herstellern gibt´s auch Systeme mit 69mm ;)

CarHifi-Store Bünde 15.10.2008 16:08

Wenn ich dir nen guten Tip geben darf, laß dir bloß diesen Elektroschrott vom Hals, dann laß lieber das originale System im Auto! :abgelehnt:

Zitat:

Zitat von derChris
hallo

hat jemand von euch vll erfahrungen mit oben genanntem LS-System? Find die sehen ganz schön tief aus. 69mm einbautiefe. bekommt man die einfach so in die türen?

mfg chris

derChris 15.10.2008 16:23

danke chs-bünde....sowas dacht ich mir schon....

werd ich wohl doch auf hertz oder rainbow zurück greifen....

CarHifi-Store Bünde 15.10.2008 16:51

Das ist auf jedenfall die bessere Alternative...

derChris 15.10.2008 16:56

hmm...denk ich dann doch auch...was würdest mir denn empfehlen?

als headunit hab ich n ALPINE CDA9857R und als amp ne audio system f4-600 welche den strom über ne audison connection 1.3 farad bezieht...

musikalisch hör ich ausschließlich house und minimal-tech

wollt n 16er FS und n 30er Sub...ausserdem hab ich überlegt das FS dann normal übers radio laufen zu lassen...

mir ist ne ausgewogene mischung aus klang und druck wichtig.

PS istn 3er vari...

Amazing 15.10.2008 17:39

dann klemm das FS bloss nicht ans radio!!!! der grösste fehler, neben sioux LS, den du machen kannst :)!

derChris 15.10.2008 17:52

hat ich auch nicht vor... ;) aber trotzdem danke...

...und sioux ist eh gestorben...HEHE

und die hinteren boxen würd ich eh n tacken leiser mit laufen lassen...nur um halt n räumlicheren klang zu haben...sollten dann auch nich die originalen sein...sondern auch "upgrade"

CarHifi-Store Bünde 16.10.2008 11:14

Dann mach es vom Konzept her so, das du die hinteren leise übers Radio mitlaufen läßt und betreib die vorderen und den Woofer über die Stufe.

Wo liegt denn dein Preisramen für die Lautsprecher?

derChris 16.10.2008 11:58

das mit dem leise mitlaufen lassen hat ich so vor...hatte das auch in meinem 3bg vari so....

tja...preisrahmen....ca. 400€....wenns 30 € mehr sinn is au nich schlimm...das is der rahmen für FS und Sub....wobei sich bei mir noch die frage stell ob ich den SUb als gehäuse-sub kauf...oder einzeln und dann nen ausbau mach....

CarHifi-Store Bünde 16.10.2008 12:22

Also da würde ich jetzt mal die hälfte von ins Frontsystem stecken und das Eton RS161 ans Hertz legen. ;)

Nen klanglich wirklich feiner Woofer mit Spaßfaktor ist immernoch der Hertz ES 300 oder ES 250

derChris 16.10.2008 19:41

habt ihr ja alles im programm....

...kannst mir ma n unverbindliches angebot...für das FS und den 30er Hertz machen? (hertz im fertigen gehäuse)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.