![]() |
Trotz ABE eintragen ? Hi Habe heute gehört das man seine Felgen nicht beim TÜV eintragen muß wenn man die ABE immer im Auto mitführt. Stimmt das oder ist das nur ein Märchen ? |
Felgen müssen immer eingetragen werden. Die AllgemeinBetriebsErlaubnis is fürn TÜV das er sieht was für eine Festigkeit die Felgen haben und ob sie auch auf den Fahrzeug gefahren werden dürfen. |
felgen dürfen durchaus mit ABE gefahren werden. aber nur unter bestimmten vorrausetzungen! |
Ich fahre meine Felgen NUR mit ABE trotz Tieferlegung...... Der GTÜ Heini hat gemeint muss ich nicht eintragen als ich wegen des Fahrwerks dort war:) 1. Es sind nur 14 Zöller.....also die Absolute Standartgröße aber keine Orig. G3 Felgen!! 2. Du musst genau lesen was im Gutachten steht. Sollte dein Golf Tiefer als Original sein dann darf im Gutachten nichts stehen das die Gültigkeit der ABE an das Serienfahrwerk gebunden ist.Ist aber im Grunde immer der Fall. Bei mir hat BBS wohl eine "gute" ABE bekommen :cool2: Nächstes Jahr sieht das Dank 17 Zoll bei mir aber wieder anderst aus dann muss ich wieder beim GTÜ anrücken :rofl: |
denk auch mal das in deinem gutachten drinne steht das dein golf ganz ori sein muss ansonsten erlischt die abe und der tüv muss es abnehmen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |