![]() |
Zahnriemen gewechselt und dreht nur noch bis 5000/MIN ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: Hallo wir haben bei meinem Golf3Cabrio 2.0 115PS den Zahnriemen und Spanrolle und die anderen Riemen getauscht .Motor hat 110000 runter (ECHTE 110000) Seitdem wir das gemacht haben ::hammer:: ::hammer:: läuft der wagen beim beschleunigen recht schlecht und er dreht nur noch bis 5000/min und dort ist es dann so als ob ein Drehzahlbegrenzer aktiviert wird . Der 3er hat auch nicht wirklich viel kraft. Alles auf Makierung gesetzt. Wer kann mir helfen.Bin für jeden Tipp dankbar.:winke: :winke: :winke: :winke: |
da wird der zahnriemen versetzt sein habt ihr auf die ot markierung oben und unten geachtet? was anderes kanns eigetlich nicht sein |
Laß mich raten: MKB ist ADY/AGG. Klingt nach verstellten Steuerzeiten, dadurch geht er in den Notlauf. Beim Zusammenbau die Markierung der Zwischenwelle kontrolliert? MfG Jürgen |
Mahlzeit! Bei Dir stimmen ganz sicher die Steuerzeiten nicht! Sei froh, wenn die Ventile keinen Schaden genommen haben! Steuerzeiten neu einstellen, dann läuft er wieder! MFG PS: Durch verstellte Steuerzeiten geht er übrigens nicht in den Notlauf! Er läuft einfach nur bescheiden, weil die Mechanik nicht mehr stimmt! |
Hatte auch schon mal die Zwischenwelle etwas versetzt(Asche auf mein Haupt).Da hat man mir ein Teiletauscher erklärt es wäre Notlauf wenn er bei 5000 zu macht, aber man lernt nie aus. Man sollte aber auch gleich mal schauen ob das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle noch richtig sitzt. War bei mir verdreht, und der Grund warum ich die Zwischenwelle verdreht hatte. Soll bei ADY/AGG öfters vorkommen. MfG Jürgen |
notlauf, weil zündverteiler nicht auf ot steht. zahnriemen runter nockenwelle auf ot, kurbelwelle auf ot und zündverteiler auf ot stellen durch drehen am nebenwellenrad. dann noch fehler löschen und er läuft. |
Super danke für so viele tipps wir werden heute Abend nachschauen. Werde dann Berichten was es war. |
So das cabrio läuft wieder die zündung hat nicht gepast nun habe ich wieder 115 Ps danke nochmal. der11er |
Schön zu hören, danke für die Rückmeldung! MFG |
Beim Gti 8v sowie ein,zwei andere Modelle, bekommste glaube ich nichmal mit verstellten Ot die Ventile aufn Kolben es sei denn es ist ne Sportnocke drinne,... aber ist ja schön das er wieder läuft. MFG 3erTuna |
Zitat:
|
Im Golf 2 waren zumindest die 75PS 1,6l Motoren "Freiläufer". Die hatte ich nämlich in meinen Passats auch drin und da hatte ich den Fall mal. Schlagartig war die Leistung weg also Fahrbereich raus und schon standen die Lampen da. Konnte zum Glück das Auto ein paar hundert Meter weiter abstellen und dann telefonieren gehen (war in der Vor-Handy-Zeit). Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |