![]() |
Ansauggeräusch von Luftfilter dumpfer machen Hi ich hätte mal ne frage wie man sein ansauggeräusch vom luftfilter dumpfer machen kann ohne sich nen Sportlufy zu holen habe nen Golf 3 75PS 1.6 der Luftfilter is der der über dem Motor sitzt net der an der seite (wenn man Draufschaut) need help danke im Vorraus mfg* RaZer*::hammer:: |
Also bei einigen modellen kann man die Filterkästen "entdrosseln" sprich evtl vorhandene verengungen oder resonanzrohre rausnehmen damit der sound etwas besser wird aber ob und wie das jetzt bei deinem möglich ist weiß ich leider net! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) im anhang hast du meinen alten luftfilter. Zu beachten währe halt das man regelmäßiger seinen filter kontrolieren solle und es da ungefair aufsägen wo ich es damals gemacht habe,da er so über die öffnung im kotflügel noch genug frischluft bekommt .und so sieht und ertastet es auch keine rennleitung. und es ist nicht zugelassen. |
Mhh naja is auch ne Möglichkeit aber zun einen verhauste Dir damit Dein Gehäuse und zum andern hauts Dir warschinlich gut dreck da rein! Aber auf dem Foto sieht man gut die Rohre die ich meinte wende die raus nimmst denke ich solltes Du schon ein ganz gutes röhren kriegen! |
Ich habe den Runden Luftfilterkasten der Über dem Motor Sitzt net der Links sitzt (Wenn man in den motorraum schaut) :) |
@razer bist du dir sicher das du nen 1.6er hast oder hast du einen ovalen luftfilterkasten? und normal reicht es wenn man am luftfilterkasten den aufsatz weg nimmt wo sich der ansaug auf die 2 schläuche aufteilt |
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260183213682 Den luftfilterkasten habe ich :) habe kein anderes bild gefunden xD :confused: :h-e-l-p: |
Moin. Die Rohre aufdem Bild kannst du ruhig drin lassen. In dem Rohr zur Monojet und in der Glocke direkt darüber sitzt jeweils eine Drossel. MfG Jürgen |
hi Meinst du das rohr das zum anschluss des Winterbetriebsschlauch is das ab machen das da einfach nur noch der luffy is :):h-e-l-p: |
der sollte dann so aussehen wie auf dem bild ohne den ganzen müll dran ;) |
kk aber dann zieht der ja nur noch warmeluft aus dem motor raum oder soll ich das per dickerem schlauch bis zur schürze ans kühlergitter ziehen ?` und was is dann mit dem Winterbetriebs schlauch??? :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
Gibts dann keine Leistungseinbuße ? |
So wie ich das rausgehört habe hast du auch einen 1.6er AEE. Willkommen im Club der AEE Fahrer. Also ich habe bei mir den Luftfilter innen raus gemacht und am Luftfiltergehäuse den vorderen schwarzen schlauch abgemacht. Darauf dann ein Bonrath Powerrohr und darauf nen Sportlufti. Sieht schön aus und klingt auch recht gut. Mfg Norman Hier mal im noch nicht fertig eingebauten Zustand, bitte nicht über die klopapierrolle lachen :-) |
[QUOTE=Norman]So wie ich das rausgehört habe hast du auch einen 1.6er AEE. Willkommen im Club der AEE Fahrer. Also ich habe bei mir den Luftfilter innen raus gemacht und am Luftfiltergehäuse den vorderen schwarzen schlauch abgemacht. Darauf dann ein Bonrath Powerrohr und darauf nen Sportlufti. Sieht schön aus und klingt auch recht gut. Mfg Norman Hier mal im noch nicht fertig eingebauten Zustand, bitte nicht über die klopapierrolle lachen :shit.: |
:meister: AEE Motor :meister: |
sieht geil aus aber was is mit dem winterbetriebsschlauch ??? Wieviel hast du für das rohr und den Sportlufy gezahlt :) und is das den auch zugelassen xD |
Hallo, also den Lufti und das Powerrohr habe ich von Ebay. Eingetragen ist es nicht da ich ja noch den originalen Filterkasten drin habe und ich zu den Bullen immer sage der Chromfilter und das Rohr sind nur zur Show eingebaut :-). Habe bis jetzt noch keine Beschwerden oder Mängelschein bekommen. Werde es aber vieleicht doch noch abnehmen lassen wenn meine dämmmatte bald ankommt und mein Baby seinen Jahresumbau fertig hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |