![]() |
2. Gang ruckt bei getretenem Pedal Hey, wenn ich im 1. Gang bis knapp 3000 drehen lasse und dann in den 2. schalte, gibts meistens einen etwas stärkeren Ruck, wenn das Pedal noch durchgetreten ist. Woran kann das liegen? Habe nen 1.6 Liter 101 PS AFT. MfG |
du lässt das gaspedal getreten während du den gang wechselst? Ist klar wenn er hochdreht das du ihm dann die kupplung da draufknallst, das es ruckt! |
Ich denke mal er meint das Kupplungspedal... |
Achso sry falsch gelesen :) Wird deine kupplung wohl nicht mehr richtig trennen denke ich! |
Was kann ich da jetzt machen? Muss die Kupplung neu, oder geht das einfacher? |
Hast Du einen Kupplungszug oder die hydraulische Betätigung? Also entweder Zug erneuern oder Hydraulik entlüften! MFG |
Hab nen Kupplungszug, meinste das liegt daran und nich an der Kupplung an sich? Oder soll ich das erstma überorüfen mit dem Zug? |
Kann man das irgendwie überprüfen ob der Zug am Eimer is? Und wenn nich, wie groß is ca. der Aufwand den auszutauschen? |
Sorry, aber das wurde sicher schon 100mal besprochen! Demnächst bitte die Suche benutzen! Beim Betätigen des Kupplungspedals mit der Hand sollte ein Leerweg von ca. 10-15mm spürbar sein! Ist es wesentlich mehr, ist der Zug hinüber! Austausch dauert ca. 5-10 Minuten! MFG |
Oh sry, hab ich einmal die Suche nich benutzt^^. Naja dann passt das, Danke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |