![]() |
Zwischenflansch hey leutz! kann ich als leihe einen zwischenflansch selber austauschen? Vom vergaser zur ansaugbrücke. Ist das schwer? und kann da nur ein profi ran? Bitte um hilfe! Danke |
Welchen Motor haste denn? Normalerweise sollte das nicht sonderlich schwer sein. |
Zitat:
1.8 L 90 PS |
Muss ich mal morgen bei meiner Mutter ihrem schauen wie der drin ist, falls kein anderer antwortet. Mfg |
Denn kannste selber wechseln. Siehe auch hier in dem Thread: http://www.golf3.de/showthread.php?t...wischenflansch Mfg Sven |
genau sind ja nur 7 schrauben ;) und das ist kein vergaser!!!!! |
Zitat:
Ja leider wird der Zwischenflansch aber noch Heute unglücklicherweise so genannt als Überbleibsel aus der Vergaserzeit :o auch wenn es eigentlich nicht korrekt ist es so zu nennen ... Vergaserflansch ... da die 3er Golf Motoren eigentlich keinen Vergaser mehr haben !!! Aber es Zwischenflansch zu nennen ist korrekt und klingt auch besser ;) Gruss Thomas |
bei Vergaserflansch weiss aber sofort jeder, was gemeint ist ;) |
Danke leute! Des mach ich jetzt selber denn der aus der werkstatt wollte über 50 euro dafür. Danke nochmal an alle MFG |
noch eine frage, was kann eigentlich passieren wenn der flansch nicht gewechselt wird? |
der motor zieht falschluft . er läuft dann schlecht verbraucht mehr usw :) also lieber wechseln |
ich bin auch gerade auf der suche nach nem neuen aber die kosten ja bis zu 50 euro fast bei atu und co. wo bekomm ich auf die schnelle einen günstigen her? |
schnell bei atu oder in ca ner woche bei ebay |
hm schlecht, wie sieht es gebraucht aus? bringt des was? |
Zitat:
Wenn es von einem gut in Schuss befindlichen Motor her kommt ausm Unfaller oder so, dann könnte man Glück haben, dass es passt ;) nur leider ist das aber auch keine Gewähr, weil es bei den Altteilen immer problematisch ist, da sie " undicht " sein könnten ! Mein alter Zwischenflansch hat jegliche Flüssigkeit, die drauf gelandet ist, aufgesogen wie ein Schwamm und das im wahrsten Sinne des Wortes, wenn der Motor lief ;) was so nicht normal ist ! Denn Flüssigkeiten dürfen beim intakten Zwischenflansch nicht eingesogen werden, sondern müssen drauf liegen bleiben bzw. abperlen ! Erst dann ist der Zwischenflansch in Ordnung ! Gruss Thomas |
Zitat:
Nicht böse gemeint, aber wenn dir 50€ fehlen, um ein ERSATZTEIL zu kaufen, solltest du dir wirklich Gedanken machen, ob du nicht lieber was Anderes als nen Golf3 fährst, wo du bei Versicherung und Co weniger zahlst |
Zitat:
Es geht ja nicht um die 50 euro. die hab ich ja, wollt halt nur schauen ob es auch günstiger geht. Und versicherung zahl ich wening bei 85% |
so flansch gewchselt. lief allen einwand frei und schnell! Juhu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |