![]() |
Abgase steigen vor und hinter dem Motor auf ... Hallo alle zusammen, ich habe Gestern beim Probelauf in Folge der Kühlwasser - Thematik etwas bemerkt, was so nicht normal ist :eek: Als ich mich so über den Motor gebeugt habe wegen Gaszug anpacken und Gas geben, um den Motor warm zu kriegen, dachte ich " Was riecht denn hier so komisch ???? " und ich bemerkte Folgendes .... http://www.golf3.de/clear.gifhttp://www.golf3.de/clear.gif Die roten Pfeile markieren das Problem ... Abgase :( Das er Vorne ganz leicht geblasen hat am Abgaskrümmer, dass hat mich nicht sonderlich gestört, weils nach dem Dichtungswechsel auch deutlich weniger wurde, nur das er jetzt zwischen Motor und Spritzwand auch noch anfängt, dass stört enorm ! Wie kriege ich die unteren Muttern von Abgaskrümmer ab, weil die sitzen extrem fest ! P.S. : Dichter KAT kann aber von Anfang an ausgeschlossen werden, da der Golf einen neuen KAT verbaut bekam und somit AU 2008 bestanden hat ! KAT - zerstörende Dinge sind nicht passiert wie Ölüberfüllung ! Gruss Thomas |
hi.. kann es sein dass die metalldichtung (ring) vom hosenrohr zum kat undicht ist ?bei mir kamen da auch abgase hoch auch abu.. |
Zitat:
Die wurde im Zuge der KAT - Erneuerung mit ausgetauscht ;) Gruss Thomas |
sicher dasses abgase sind? vllt tropft öl auffn krümmer |
du hast doch sicherlich ein zweiteiliges hosenrohr der hat weiter oben nochmal eine dichtung..... einfach mal laufen lassen und mit der hand abtasten wo es heiß rauskommt das spührt man schnell @Beme: lass solche kommentare sonst muss ich dich verwarnen |
@ Golf-2-Tuner & GP-WU Ja es sind Abgase zumindest Hinten ! Was das Vorne anbelangt kann ich es nicht so richtig zu ordnen, weil es riecht irgendwie süsslich aber leichten Ölgeruch hat es auch und Abgase sind auch mit drin ! Bzgl Hosenrohr .... beim ABU ist es einteilig : 1. Zylinderkopf 2. Abgaskrümmerdichtung - Zylinderkopfseitig ( Neu ) 3. Abgaskrümmerdichtung - Hosenrohrseitig ( Problem die Muttern gehen nicht auf ) 4. Hosenrohr mit Flexrohr 5. Zwischendichtung Hosenrohr / KAT ( Neu ) 6. KAT ( Neu ) Gruss Thomas |
Wie kann man diese bombenfest sitzenden Muttern aufkriegen ohne die Schraubzapfen zu zerstören ??? Sind 50 Euro für das besagte Auspuffrohr in Ordnung ... hab da en Angebot bekommen ;) Gruss Thomas |
Zitat:
50€ für das Hosenrohr mit Flexrohr bis Krümmer oder wie? Das erscheint doch sehr fair, selbst billige E-Bay-Teile kosten nah an 40€. |
Zitat:
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :o und weiss was Du meinst, aber Danke für die Warnung ! Hatte zum Glück was zum Löschen da und seit dem mache ich das auch nicht mehr, weil ich draus gelernt hab ;) Ja für ein Original - Teil ... die Frage ist halt nur in was für einen Zustand das Flexrohr ist, nicht dass ich wieder Pech hab :( Gruss Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Was dieses Teil original von VW kosten würde, möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen - mein originaler Mittelschalldämpfer hat 156,88€ ohne Mehrwertsteuer gekostet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |