![]() |
trommelbremsen - welche modelle? so freunde, klärt mich mal auf! mein bisheriger wissenstand war der: alle golf bis einschließlich dem GT hatten/haben hinten trommelbremsen, ab GTI sind hinten scheibenbremsen verbaut worden... ich hab eine freundin, deren mutter hat einen 3er mit 75 ps und der hat hinten scheibenbremsen verbaut! (original ab werk, keine umbauten, etc..) kann mir das mal jemand erklären? wurden ab einem bestimmten baujahr in allen golf hinten scheiben verbaut? :h-e-l-p: |
Jeder mit 5 Loch hat hinten Scheiben, eh klar... GT und paar andere ham hinten auch Scheiben, kommt auf die Ausstattung drauf an... |
Bei Doppel WOBber steht: Zitat:
|
@bude rolling stone |
Ich habe einen 110 PS TDI als Variant und hinten Trommeln - echt lächerlich :D |
Vermute das es als Sonderausstattung vom Vorbesitzer dazu bestellt wurde. Kann im Netz dazu nichts finden das es die Scheibenbremsen hinten beim Rolling Stone Serie gab. |
ich hsbe übrigens noch nen komplettes reparatur set abzugeben mit rücksteller belägen und und und für 40€ bei kostenlosen versand ;) PS: mein 1,6L jetta hat hintn scheibe :P (aber nich original :D) |
Der 115 PS allrad hat hinten auch trommeln. |
Zitat:
|
ne, is kein original VW Und ohne radlager (sonst währe er nen anderer preis:D) LINK http://www.golf3.de/clear.gif MFG Matze |
bis GT normal trommel ab gt special scheibenbremse hinten. welches bj hat der golf mit scheibe hinten? |
Zitat:
Nur der VR-syncro hatte hinten Scheiben, aber dann auch 239er. Bei den normalen wurde hinten nur 226er Scheiben verbaut. |
Des is ja interessant... Kann man die 239er Scheiben hinten nachrüsten beim normalen VR!? Erfahrnungen? @Matze: Warum kauft man für die Trommeln Beläge? Hab 200tkm runter gefahren ohne die zu wechseln und da war immer noch ca. die Hälfte drauf... |
Zitat:
|
Zitat:
Bei meinem alten Golf2 mit Bremskraftregler und meist Alleinfahrereinsatz, da wurden nach mehr als 300000km die Beläge getauscht. Aber nicht, weil die verschlissen waren, sondern weil die innen so verrostet war, dass da alles erneuert werden musste, incl Bremszylinder. Deswegen wurden auch die Trommeln nicht bearbeitet. Die wiesen ein gutes Tragbild und einen Wert knapp vor dem Verschliessmaß auf. Aussage vom Macher: Das reicht für das Restleben von dem Auto gut aus. Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
MFG Matze |
Hallo Leute, bin neu hier und stelle mal das Thema auf den Kopf: Hat jemand schon mal vom 90 PS GT vordere Scheibenbremsen - innenbelüftet - incl. Tausch der Bremssättel in einen Normalo Golf 3 - mit 90 PS - verbaut? Habe mal beim TÜV angerufen, die brauchen den Kfz-Brief, um zu prüfen, ob eine Umrüstung möglich ist. Wenn ich die Zitate der GTI-Fahrer richtig deute, müsste das gehen, da auch GTI' s hinten z.Teil mit Trommelbremsen ausgerüstet wurden. Meiner ist ein 1.8 mit 90 PS, Sondermodell Avenue und hat hinten Trommelbremsen - auch bei den GT' s sind wohl nicht bei allen Modellen Scheibenbremsen verbaut, oder etwa doch? Vieln Dank für eure Antworten! |
Zitat:
Ich habe 160tkm runter und meine sind auch am ende. Bremswirkung auf dem Prüftstand, Betriebs so wie auch Handbremse mit 50 unterschied auf der Anzeige. mfg |
Zitat:
Du musst unterscheiden ob nur ein 2L 8V Motor im Auto verbaut ist oder ob es wirklich ein GTI ist! Der Motor hat nix damit zu tun! Den "GTI Motor" gab es auch im GL, im Cabrio und im Variant. Den "echten GTI" erkennt man unter anderem an der 5 Loch Achse/Bremse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |