![]() |
verteiler einbau hi leute Also ich hab schon mal gefragt wegen dem nicht anspringen, hab mir jetzt einen neu zündspule gekauft neu zündkerzen, und einen verteiler hab er geht noch nicht also besser gesagt einmal springt er an und das andere mal wieder nicht. da hab ich mal auf den verteiler geschaut und mein alter hat AH als letzte Buchstaben und der neu AL kann es mit dem zusammen hengen |
Mahlzeit! Am anderen Verteiler kann's nicht liegen! Es könnte nur sein, dass sich die Zündung dann nicht mehr einwandfrei einstellen ließe! Das würde aber nicht Dein Problem verursachen! Bist Du denn sicher, dass das Problem an der Zündanlage liegt? Ich denke da eher an eine defekte Kraftstoffpumpe! Dieser kann nämlich dafür sorgen, dass der Motor manchmal anspringt und manchmal eben nicht! Andere Ursachen sind natürlich nicht ausgeschlossen! MFG |
weiß auch nicht auf jedenfall kotzt mich das schon richtig an das er nicht mehr ansbringt wann ich will. es hab schon 3 mechaniker angesehen und keiner konnte mir die ursache nennen. |
ach ja beim anrollen lassen leuft er immer |
Soll das heißen, dass der Anlasser auch nicht dreht, wenn er nicht anspringt? Liegt vermutlich am Zünd-Anlassschalter! MFG |
Also die Fehlerbeschreibung ist dürftig. Aufgrund der Aussage, dass er beim Anrollen immer läuft, würde ich entweder drauf tippen, dass der Anlasser zeitweise gar nicht läuft, das hört man aber wenn der Motor durchgedreht wird oder was ich auch schon hatte (aber bei einem Diesel) die Kohlen waren abgenutzt und dadurch hatte der Anlasser nicht mehr die volle Leistung und drehte deshalb langsamer. Dadurch sprang der Motor schlecht an. Wenn der Anlasser zeitweise gar nicht dreht, dann hat dir Bad schon eine Fehlerursache genannt. Bitte prüfe mal folgendes: Wenn du die Innenbeleuchtung einschaltest und dann den Anlasser betätigst, wird die dann richtig dunkler, nur wenig oder gar nicht. Gar nicht ist Zündschalter, wenig der Magnetschalter und wenn deutlich, dann kann es eigentlich nur der Anlasser sein. Es hilft uns aber nur eine genaue Beobachtung und Beschreibung weiter. Bitte sag uns mal, was überhaupt der Fall ist. Wolfgang |
Zitat:
MFG PS: Mehr Infos sind wirklich dringend erforderlich! |
mehr infos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |