![]() |
Antriebswelle gerissen!!! Guten Tach! Hat jemand ne Ahnung was die Reparatur kosten wird? ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: |
15 eus und halbe stunde |
Woher kommst du Vtl kann man dir ja hefen wenn du kein Plan hast |
aus Erlenbach 63906 nähe aschaffenburg da ist warscheinlich noch mehr am Arsch. Hab n austauschmotor drin und die die den reingemacht haben haben scheiß gebaut... |
Zitat:
fürn 3er golf???? meinste des ernst |
Zitat:
Ohne Daten zum Fahrzeug und genaue Angaben, was genau "gerissen" ist, kann man die Kosten wohl kaum einschätzen! Ist ein Gelenk defekt? Oder tatsächlich die Welle gerissen? MFG |
kla beim schrotti |
komme aus Frankfurt guck mal wie weit das is plz 65824 |
Zitat:
ich setzt morgen bilder rein mein auto ist beim kumpel... da war einer von VW Club Galaxy da und hat geguckt.... hat gesagt antriebswelle gerissen kp |
Zitat:
ich arbeite in FFM am FLughafen ich weiß wie weit des ist ungefähr 80 km |
Das die welle selber gerissen ist, kann ich mir kaum vorstellen! |
Zitat:
|
Zitat:
kann schon sein das die reisst. war beim polo anfangs auch eine krankheit. ich würd kein großes thema drum machen. golf auf die bühne und gucken was sache ist. wenn es nur die welle ist, beim schrott für´n 10er ne neue holen und rein damit. ist arbeit für einen leien von etwa 30 min. |
ick kann dir bei Dein Problem helfen musst dich nur melden |
Zitat:
15 Euro ..... dat will ich sehen ;) denn hier in meiner Gegend verlangen die 45 Euro für ne gebrauchte Welle :( und das ist bei meinem Budget nicht möglich und brauch auch eine für Rechts mit Lager ! @ Golf3-Heiza Ja bitte poste Bilder, weil das würde ich auch gerne mal sehen ;) aber wenn die Antriebswelle wirklich gerissen sein soll, so muss die einen Vorschaden gehabt haben, weil das Ding ist ja massiv und kann nicht so einfach brechen ! Gruss Thomas |
@golfaftaft doch das kann natürlich reißen Je nachdem wir wissen ja immernoch nicht was für ein motor es ist! Beim vr6 z.b. ist das Gang und gebe, die reißen gern mal. Bei kleiner Motorisierten kann es auch passieren ist aber sehr selten ;) Und richtig am Bodensee rum gibts den See aufschlag unter 30e kannstes knicken ;) |
Zitat:
is n 1.6 75ps. hab wie gesagt ne austauschmaschine drinne. Ich denk mir mal die haben ordentliche scheiße gebaut. hab des ganze Getriebeöl verteilt::hammer:: |
Zitat:
hier gibs die bei jeden schrotti für max. 15... 2 kosten 20-25..... atw´s schmeíß ich schon oft weg weil ick eh ca. 50 stück von jeder seite liegen hab und die keiner will |
Zitat:
Die Getriebe für den kleinen Motor sind selten und ziemlich teuer. Musste wahrscheinlich um 200€ rechnen. Die verrecken alle wegen dem gleichen Fehler. Zuwenig Öl drin, weil es an der Schaltstange rausläuft. Wolfgang |
Ich denke auch, dass es sich eher um einen Getriebeschaden handelt! Oder hat es "nur" den Antriebswellenflansch aus dem Getriebe gezogen und deswegen ist Öl ausgelaufen? Ist aber eher unwahrscheinlich! Klingt nach einem Loch im Differentialgehäuse (=Getriebe-Totalschaden) durch rausgewanderte Planetenradwelle (eigentlich sollte ich Kegelradwelle sagen ;) )! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |