![]() |
lenkung ausgefallen Hallo, mir ist in den letzten tagen 2mal und gerade schon wieder für ca. 2sek die lenkung ausgefallen. das ging ganz schnell also es wird mal gewiss mit der servolenkung zu tun haben, nur was kann es genau sein? hat jemand sowas schonmal gehabt? MfG siska |
riemen richtig gespannt? genug öl drin? |
War das zufällig bei Regen? Klima vorhanden? |
@Golf-2-Tuner ja öl ist noch genung drin,riemen konnt ich nicht sehen war dunkel @jlaudio ja klima anlage und es war am regnen,aber bei den letzten male nicht da war es trocken |
Und? Problemchen gefunden? War wahrscheinlich der Riemen oder? Grüße, Georg |
ne das war es nicht,der reimen ist noch voll o.k seit dem war es auch nicht mehr,und seit dem hat es nicht mehr stark geregnet! ich weiß es nicht ich habe nur ein oxidirde (oder wie man das schreibt) mutter an der lichtmaschine gefunden,kann es auch dadurch kommen? MfG |
Mahlzeit! Du meinst eine oxidierte bzw. korrodierte Mutter! Die Lenkung hat aber mit der Lichtmaschine nichts zu tun, daran kann's also nicht liegen! MFG |
ja aber bekommt die servopumpe nicht darüber strom??? |
Nein, die Servopumpe wird rein Mechanisch über den Riemen angetrieben und arbeitet rein hydraulisch! Elektrischen Strom kennt sie nicht! MFG |
okay danke ja mhh was kann es sonst sein? |
Die lenkung funktioniert auch ohne servo daher würde ich Servo mal ausschließen und eher das lenkgetriebe anschauen. Außer du sagst das nur dein Servo ausgefallen ist und nicht die komplette lenkung |
ja das ist ja das problem,es war nur ganz kurz und konnte nicht feststellen ob jetzt alles nicht ging, oder nur die servo ausgefallen ist,fest steht ich konnte für ein kurzen mom in der kurve nicht lenken, |
Zitat:
MFG |
das ist ja das problem es war nur ganz kurz,und es hat ausgereicht mim halben wagen auf der gegenspur zu sein,so schnell wie ich wieder lenken konnte,kann ich nicht sagen ob ich überhaupt noch lenken konnte,aber das hatte ich zuvor ja schon 2x auch ganz kurz da würde ich mal sagen ich konnte noch lenken. Zumindest beim ersten mal wo es vor kamm! MfG |
Sorry, aber dann solltest Du den Wagen wirklich nicht mehr fahren! Schließlich ist nicht garantiert, dass die Lenkung nicht bald vollkommen blockiert! MFG |
So habe heute mal bei einer VW werkstatt nach gefragt,der meister sagte mir,es kann passieren wenns regnet das wasser an die pumpe kommt das für ein kurzen mom die lenkung ausfällt,normaler weiße wäre ein schutz darüber! ich habe mir gedacht naja wenns mehr nicht ist und das problem bekannt ist! MfG |
Also ich kenne dieses Problem von einer Freundin von mir bei einem Golf 2 allerdings. Und bei dem ist das Lenkgetriebe kaputt... Kann das bei einem Golf 3 auch sein? Weil die Problematik usw. wie das beschrieben wurde ist gleich... |
Mahlzeit! Kann beim Golf3 natürlich genauso passieren, wie beim Golf2! Die Lenkgetriebe sind sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch! Rein optisch gleicht sich das komplette Fahrwerk (nachgemessen habe ich allerdings noch nirgends)! MFG |
also ich habe gehört das es passen soll! naja aber es ist schon gefährlich wenn z.B in der kurve die lenkung nicht mehr geht und in der werkstatt das problem bekannt ist. habe eben mal geguckt ob die kappe (schutz) drauf ist, ich habe es aber nicht gefunden das soll angeblich von unten drauf gesteckt werden. MfG |
Das spielt keine Rolle! Ein intakter Riemen rutscht auch bei Nässe nicht spürbar durch! Schon garnicht so stark, dass es sich nach Lenkungsausfall anfühlt! Du solltest die Sache etwas ernster nehmen! Es ist echt lebensgefährlich (auch für unbeteiligte Personenen), wenn Du so weiterfährst!!! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |