![]() |
Tdi ESD am Benziner? Hallo, ich habe momentan die alte generation von bastuck unter meinem auto, komplett ab kat. ich bin zur zeit fast nur auf der autobahn unterwegs und da nervt mich das stundenlange drönen schon ganz schön und habe nun überlegt einen serien esd vom g3 variant diesel anzubauen. nun meine fragen: 1. ist es technisch gesehen problematisch einen endschalldämpfervom tdi zu verwenden zwecks rückstau oder solche dinge? 2. was sagt der tüv dazu? ich habe einen 1.8l 90ps und würde dann den esd vom 1.9er 90ps diesel nehmen. 3. oder wär es am besten meinen originalen zu nehmen und dort die gekrümten endrohre vom diesel ranzubrutzeln? danke schonmal für jede antwort mfg |
Warum nimmst kein Endtopf vom GTI oder vom VR6? |
Warum überhaupt Diesel? Nur wegen der Endrohre? |
ab gt sind die esd doch sowieso mit 2 nach unten gebogenen rohren oder? ich würde mir einfach nen vr6 oder gti16v esd drunterhängen.. |
ich hatte mal einen vom tdi drunter, konnte keinen unterschied (probleme) feststellen. den rest der anlage lässt du drunter ?? |
GT hat nur ein ROhr, für den 2.0 8V gibts theoretisch auch nen ESD bei VW mit einem ROhr. |
hab auch nen tdi esd drunter^^ geht schon... vom durchmesser her ist der glaub ich identisch mit dem 90ps, ist allerdings kleiner als der VR6 durchmesser :) greetz weesel |
aber wenn dich das dröhnen stört würde ich erstmal den originalen MSD rein machen, die hört man innen immer am meisten! |
Ich muss mich hier mla kurz mit reinhängen weil ich net extran neuen fred aufmachen wollte weil mich ein ähnliches Problem beschäftigt! Ich hab den "kleinen" GTI Motor sprich den 2,0L 8V. Jetzt bin ich am überlegen den ESD oder sogar die ganze Auspuffanlage vom GTI/VR6 drunter zu baun weil mir komplettanlagen einfach zu laut sind auf die Dauer und mir so evtl auch ein bisschen weniger staudruck werhoffe. Passt Das überhaupt? |
passen wird´s, aber sound mäßig wirst du glaub ich nix rausholen. weiß das hier einer genauer ?? die vr6 anlage hat mehr durchmesser was ich weiß. |
Leiser wird das auf jeden Fall! Ab Kat ist ab GTI nach oben hin alles identisch! Passt also auch vom VR! Nochwas zum ersten Problem: Der Variant als VR-syncro hat den Endschalldämpfer vom 90PS-TDI-syncro-Variant! Ab Werk... MfG |
ach so ist das.... aber warum darf ich an meinem AFT nicht die remus anlage vom gti fahren ?? obwohl der gti auch nur 2 töpfe hat wie ich ?? |
@ vr6syncrovariant hab ich das richtig verstanden die anlage vom 2,0L 16V / VR6 ist identisch mit der von meinem 2,0L 8v ja. Weil net das ich mir ne Anlage schieße und dann passt das net. Soll ja auch net lauter werden nur halt wvtl n bissel bessere abgasentsorgung nach hinten! |
Zitat:
Also du brauchst die komplette Anlage nach dem Kat (Rohr, MSD und ESD) |
ahhso ! gut, danke |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |