![]() |
Elektronik eigenbau, erlaubt? Hi, ich hab mal eine Frage: und zwar hab ich eine kleine Schaltung gebaut, welche mir auf einem Display angibt, welche Tür offen ist, ob ich das Licht anschalten muss und die zusätzlich noch über RFID die Zentralverrieglung öffnet. Meine Frage ist nun in wie weit das legal ist? Oder wie die Versicherung da mitspielt.. Die verkehrssicherheit wird ja nicht beeinträchtigt, allerdings hab ich zweifel daran, dass die Versicherung bei Diebstahl sagt, des meine Schaltung dazu geführt hat, dass die ZV offen wär oder so.. Kann mir jmd helfen? Wie kann ich sichergehen das es nicht so kommt? gruß, homedom |
Hast du dein Auto denn überhaupt gegen Diebstahl versichert? Weitere Frage lohnt sich das? Ist die Sicherheit höher als mit dem alten Schlüssel oder nicht? Was die Versicherung nicht weiß, macht sie nicht heiß. Wenn dein Auto wiedergefunden wird, dann wird die Instandsetzung bezahlt, dann merkt man das vielleicht. Wenn nicht, ist es eh egal. Wolfgang |
Gegen Diebstahl hab ich es nicht versichert, ich meint ja eig auch so im allgemeinen.. Um die Sicherheit gehts mir nicht, eher um den komfort.. Ich muss kein SChlüssel mehr einstecken sondern nur die karte am lesegerät vorbeiziehen.. Den Schlüssel kann ich trotzdem verwenden.. Ob sich das lohnt is ne andere frage, mir gings mehr um den Spaß beim bauen und programmieren.. Danke, homedom |
Mahlzeit! Versicherungstechnisch spielt's nur dann eine Rolle, wenn Deine "Zusatzverbraucher" nicht ordnungsgemäß angeschlossen und abgesichert wurden! Alles andere wäre nur bei Teil- oder Vollkasko interessant! Hast Du alles schon eingebaut? Oder planst Du den Einbau? Hast Du wirklich das Lenkradschloss entfernt und die Zuleitungen zu allen Türkontaktschaltern gekappt? So ein Umbau ist zwar machbar, aber meiner Meinung nach zu umständlich! Aber das liegt ja in Deinem Ermessen! ;) Es darf natürlich nicht passieren, dass der Golf während der Fahrt einfach ausgeht! Das könnte dann zu einem Problem werden! MFG |
Zitat:
Danke, homedom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |