![]() |
kann ich mit diesen reifen fahren...?? hmm ich wollte nur fragen ob ich mit diesen reifen fahren kann...kann da was passieren? winterreifen 165/65/r14 und bei meinen schein sind die kleinsten 175/65/r14 eingetragen??:h-e-l-p: gruß hakan |
nein die sind soweit ich weiß vom abrollumfang zu klein! es geht nur 185 und 175 65 R14! Und wenn sie nicht eingetragen sind ist das sowieso nie guT! lg. |
Zitat:
aber ich würds lieber lassen wenn die nicht eingetragen sind dann darfst se auch nicht fahren. greetz |
65 % von 165 mm sind aber kleiner als 65 % von 175 mm. Also hat es doch was mt dem Abrollumfang zu tun. mfg |
Die breite hat sehr wohl was mit dem abrollumfang zu tun! Denn aus breite und querschnitt errechnet sich dieser! Aber ist bei diesen grössen minimal. |
ich brauche glaub ich nichts mehr dazusagen. Manche glauben schon dass sie sehr schlau sind, dabei wissen sie nicht mal was das auf ihren Reifen bedeutet :D aber BTT: Wie gesagt würde die Reifen nicht fahren, da sie kleiner sind und nicht eingetragen außerdem ist es im Winter immer gut höhere Reifen zu fahren da auch mehr Bodenfreiheit dadurch resultiert! Ich würde zu den 175/65R14 raten! lg. |
Und die höhe(querschnitt) hat sehr wenig mit der bodenfreiheit zu tun! Wenn bodenfreiheit schon merklich verändert wird, dann ist der abrollumfang eh fürn arsch :D Sry aber als Kfz-Mechaniker kenn ich mich schon mit reifen aus! |
Zitat:
Richtig! 185/60/R14 DURCHMESSER=57,8cm - ABROLLUMFANG=181,5cm 185/40/R17 DURCHMESSER=58cm - ABROLLUMFANG=182,1cm Das heisst obwohl die Felge 3 Zoll größer ist ändern sich der Durchmesser und der Abrollumfang nur gering! Ist halt alles durch den Querschnitt ausgeglichen worden.... |
185/40 R17, wo gibts denn sowas? |
Zitat:
Das mit den 185/40 17 ist glaub ich nur zur Veranschaulichung! lg. |
Kauf dir halt einfach paar neue... So die Welt kosten die net. Wenn dich die Bullen aufhalten hast sofort 3 Punkte und Geldstrafe wegen erlöschen deiner Betriebserlaubnis weilst die net fahren darfst... Finger weg von so nem Sch.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |