golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zigarettenanzünder kein saft mehr?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=45022)

cr4sh 01.10.2008 16:38

Zigarettenanzünder kein saft mehr??

Hi Leutz!

Ich habe mir vor einer weile 2x30cm Kaltlichtkathoden und eine 10cm Kaltlichtkathode an den Zigianzünder drangeklemmt. Die funzen wunderbar.
Aber jetzt hab ich das Problem das der Zigianzünder nur lauwarm wird!?
Ich weiß auch nicht ob er davor schon gefuntzt hat. Nur die Glühbirne vom Zigianzünder ist damals glaube ich durchgebrannt.
Kann es an den Leuchten liegen das die eventuell zu viel Strom verbrauchen?
Die gehen auch nur wenn das Standlicht etc. an ist.
Ich habe beide Varianten ausprobiert, also wenn das Licht und die 3 Leuchten an sind und wenn kein Licht an ist. Der Zigianzünder wird immer lauwarm.
Reicht also keineswegs aus um ne Kippe anzuzünden.
Ich war auch mal aufm Schrotti und habe da verschiedene Zigianzünder ausprobiert, aber die waren auch lauwarm oder gar nicht.
Nun wo liegt jetzt das Problem?

Ich kööööönte mir ja auch ein Feuerzeug ins Auto legen und das Problem wäre gelöst oder das Rauchen aufgeben:stupid: Aber das muss ja nu nicht sein :P

MfG

DaDealer[U-NRW] 01.10.2008 16:43

bau dir mal nen kippschalter dazwischen das du die versorgung der kathoden unterbrechen kannst. die ziehen zuviel weil die im "standby" sind die ziehen grundsätzlich strom.

ps: verrat mir mal eben welches kabel + und - am Zigarettenanzünder ist.

Baui 01.10.2008 18:00

Tja das sind halt die s***** Kaltlichtkathoden :)

Die ziehen nicht nur Strom, irgendwann fangen die Inverter das qualmen bzw. brennen an.

Ich vertrau da auf LEDs.

@DaDealer[U-NRW]: Das in der Mitte ist +. Glaube es ist rot.

DaDealer[U-NRW] 01.10.2008 18:44

und was ist minus?

Baui 01.10.2008 18:47

Denk einfach mal drüber nach :D

Ne Spaß, das andere Kabel natürlich.

Der Anzünder hat 3 Anschlüsse:
+ in der Mitte
- ausen
Beleuchtung erkennt man gleich welches Kabel das ist weil es direkt zur Birnenfassung geht.

Minus (Masse) hast du aber sowieso fast überall am Auto auf der Karosse.

DaDealer[U-NRW] 01.10.2008 19:12

alles klar ich such mal. meld mich wenn das auto dann brennt xD

cr4sh 02.10.2008 11:07

Zitat:

Zitat von DaDealer[U-NRW]
bau dir mal nen kippschalter dazwischen das du die versorgung der kathoden unterbrechen kannst. die ziehen zuviel weil die im "standby" sind die ziehen grundsätzlich strom.

Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!

BadGolf 02.10.2008 22:55

Mahlzeit!

An Zusatzverbrauchern kann's nicht liegen! Wird zuviel Strom gezogen, dann brennt die Sicherung durch! Wenn nicht, dann müssen alle angeschlossenen Verbraucher funktionieren!
Bei Dir ist einfach nur die "Fassung" des Zigarettenanzünders "ausgenudelt"! Passiert häufig, wenn man andere Verbraucher/Netzteile anstatt des Anzünders einsteckt!
Theoretisch könnte man zwar die Laschen in der Fassung nachbiegen, praktisch kann's dann aber passieren, dass der Anzünder nicht mehr rauskommt und abfackelt! Also besser einen neuen komplett mit Fassung kaufen und einbauen, dann klappt's auch wieder!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.